Merino sei Dank! Arsenal siegt spät in Leicester

In der 25. Runde der Premier League feiert der FC Arsenal einen 2:0-Auswärtserfolg bei Leicester City. Mikel Merino (81., 87.) erlöst die "Gunners" mit einem Doppelpack spät.
Leicester präsentiert sich defensiv gefestigt, Arsenal kommt lange nicht gegen den blauen Defensivriegel an. Es geht torlos in die Pause.
Doppelter Merino lässt Arsenal doch noch Jubeln
Doch die Gäste kommen besser aus der Kabine, Nwaneri trifft nach einem schönen Konter aber nur die Latte (61.). Wenig später hat der 17-Jährige erneut Pech und trifft erneut nur Aluminium (77.).
Arsenal bleibt aber dran und wird durch den eingewechselten Mikel Merino erlöst (81.). Der Spanier bedankt sich nach Nwaneri-Flanke und nickt zur Führung ein. Leicester wird durch den Rückstand offensiver und so eröffnen sich Räume für die Arteta-Elf. Nach Trossard-Vorarbeit erhöht Merino mit seinem zweiten Treffer und sorgt für die Entscheidung.
Arsenal legt vor und liegt nun vier Punkte hinter Tabellenführer Liverpool auf Platz zwei, Leicester bleibt auf Abstiegsrang 17.
Österreich
Argentina
Australia
Brazil
Canada
Chile
Czechia
France
Germany
Greece
Italy
Mexico
New Zealand
Nigeria
Norway
Poland
Portugal
Sweden
Switzerland
United Kingdom
United States