Aufregerthemen Schliessen

FC Barcelona: Laporta will Messi im Winter zurückholen

FC Barcelona Laporta will Messi im Winter zurückholen
Kaum verließ Lionel Messi 2021 den FC Barcelona Richtung Paris, wurde im Prinzip auch schon über eine Rückkehr spekuliert.

La Liga

News | Kaum verließ Lionel Messi 2021 den FC Barcelona Richtung Paris, wurde im Prinzip auch schon über eine Rückkehr spekuliert. Gerade Präsident Joan Laporta heizt das Thema immer wieder an.

Messi fühlt sich wohl in Paris

„Leos Ära endete nicht so, wie wir es uns alle gewünscht haben. Wir haben eine moralische Schuld bei ihm und wir möchten, dass er seine Karriere im Trikot von Barça beendet“, sagte Barça-Präsident Joan Laporta (60) kürzlich. Wie die vereinsnahe Sport berichtet, plant der 60-Jährige, Lionel Messi (35) im Winter zurück nach Barcelona zu holen. Dann greift nämlich die 1:1-Regel, die es Klubs in La Liga erlaubt, genau so viel auszugeben wie Einnahmen generiert werden. Sonst gilt ein 1:4-Schlüssel, womit spanischen Vereinen gerade teure Transfers erschwert werden.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Dass Laportas Plan, die Vereinsikone zurückzuholen, schon im Winter aufgeht, ist allerdings äußerst unwahrscheinlich. PSG hat nicht die Absicht, seinen Angreifer vor Vertragende im Sommer 2023 abzugeben und erst recht nicht, Laporta oder anderen Verantwortlichen der Katalanen einen Gefallen zu tun. Zudem soll auch Messi nicht daran interessiert sein, PSG frühzeitig zu verlassen. Der Argentinier spielt eine gute Saison, hat in elf Ligaspielen schon 15 Torbeteiligungen aufzuweisen. Kürzlich betonte er, dass er sich mittlerweile in Paris wohl fühle.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Levi
    Levi
    Liensberger beim Slalom in Levi vor Shiffrin und am Stockerl
    11 Nov 2023
    5
  • Dreizehnlinden
    Dreizehnlinden
    Tirol in Brasilien: Gescheiterte Kolonie als Touristenmagnet
    18 Okt 2023
    1
  • USA
    USA
    RHI Magnesita vor Großübernahme in den USA
    18 der Tage zurück
    12
  • Katie Price
    Katie Price
    Sozialstunden fürs "Boxenluder": Katie Price muss wegen Beleidigung schuften
    24 Jun 2022
    3
  • Dagmar Wöhrl
    Dagmar Wöhrl
    Dagmar Wöhrl : Sie verlässt unter Tränen "Die Höhle der Löwen"
    4 Okt 2022
    2