Aufregerthemen Schliessen

Peinlicher Auftritt gegen Drittligist! Fati rettet Barça vor Pokal-Debakel

Peinlicher Auftritt gegen Drittligist Fati rettet Barça vor PokalDebakel
Das war peinlich, Barça! Der FC Barcelona schlägt Drittligist Intercity hauchdünn mit 4:3 und zittert sich ins Achtelfinale der Cop...

Das war peinlich, Barça!

Der FC Barcelona schlägt Drittligist Intercity hauchdünn mit 4:3 und zittert sich ins Achtelfinale der Copa del Rey.

Bei der exklusiven Live-Übertragung von BILD und SPORTBILD sehen die Fußballfans, wie Barça bei seinem ersten Auftritt im spanischen Pokal (vorher zwei Freilose) gerade so an einer Mega-Blamage vorbeischrammt.

Barça-Trainer Xavi (42) spielt beim Drittligisten Intercity in Alicante mit der vollen Kapelle. Sieben WM-Fahrer (Ronaldo Araújo, Jules Koundé, Jordi Alba, Sergio Busquets, Ousmane Dembelé, Memphis Depay und Ferran Torres) stehen beim Tabellenführer der spanischen Liga in der Startelf. Die restlichen Spieler sitzen erst mal auf der Bank. Pedri und Robert Lewandowski (34) fehlen hingegen komplett.

00:47
Gleich im ersten Training... Ronaldo knallt für Saudi-Team los

Quelle: SNTV / Audionetwork

Auf Lewandowski müssen die Katalanen nun ohnehin länger verzichten. Nachdem der Stürmer beim 1:1 im Derby gegen Espanyol Barcelona kurzfristig ran durfte, bestätigte der spanische Sportgerichtshof „TAD“ wenige Stunden vor dem Pokalspiel das Lewy-Aus. Der Pole fehlt Barça wegen seiner gelb-roten Karte damit auch gegen Atletico (8.1.), Getafe (22.1.) und Girona (29.1.).

Der Drittligist spielt, wie ein Intercity-Express auf Schienen – schafft beinahe die Mega-Sensation.

Bester Mann: Intercity-Profi Oriol Soldevila (21)! Er macht die Katalanen mit einem Dreierpack verrückt.

4. Minute: Nach einem Eckball von Koundé steht der urugayanische Nationalspieler Araujo im Zentrum zu frei und köpft das Ding wuchtig rein. 1:0!

03:15
Zitter-Sieg bei Viertligist Real gurkt sich ins Pokal-Achtelfinale

Quelle: Sportdigital

Wenig später muss er hinten ran. Nach einem Konter hat Intercity-Stürmer Aaron Piñan den Keeper bereits umkurvt, will einschieben. Im allerletzten Moment kratzt Araújo den Ball gerade noch vor der Linie (18.).

59. Minute: Im zweiten Durchgang wird es so richtig wild.

Nach einer Ecke bedient Vadik Murria Oriol Soldevilla (21) perfekt. Der Intercity-Stürmer schlägt eiskalt zu 1:1!

Dann erzielt Barcelona durch ein Traumtor von Dembelé die Führung.

66. Minute: Nach wunderschönem Pass von Gavi lupft der Franzose den Ball über den Keeper hinweg ins Glück 2:1 für Barca.

Doch am Ende reicht das nicht. Soldevila trifft erneut zum Ausgleich (74.). Mittelfeldspieler Rapinha will den Karren aus dem Dreck ziehen, macht nach Alba-Flanke das 3:2 (77.).

Doch dann der Mega-Schock für alle Barça-Fans! Barça steht hinten völlig offen und Soldevila, der in Barcelona geboren wurde, schießt kurz vor Schluss das 3:3.

Am Ende kommt Barça aber doch noch weiter – dank Fati.

103. Minute: Ansu Fati (20) erlöst den FC Barcelona in der Verlängerung und schießt die Katalanen ins Achtelfinale. Hat aber Glück, dass Nsue den Ball entscheidend abfälscht.

Der Start ins Jahr 2023 für Barcelona ist geglückt – aber gerade so ...

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Trapp Familie
    Trapp Familie
    Die Trapp Familie Ein Leben für die Musik
    24 Dez 2022
    2
  • Uruguay
    Uruguay
    Nach Ausraster: Uruguay-Star droht drakonische Strafe
    2 Dez 2022
    20
  • Goma
    Goma
    Kongo: 15 Tote nach Vulkanausbruch
    23 Mai 2021
    1
  • Verena Altenberger
    Verena Altenberger
    „Rein zufällig“ Altenberger und Kern gemeinsam bei Juwelen-Schau
    12 Aug 2023
    10