Aufregerthemen Schliessen

FC Bayern München verliert im Test gegen Borussia M'gladbach - Gnabry kehrt zurück

FC Bayern München verliert im Test gegen Borussia Mgladbach  Gnabry kehrt zurück
Bayern Münchens neuer Trainer Julian Nagelsmann bleibt mit seiner Rumpftruppe in der Vorbereitung ohne Sieg. Der stark ersatzgeschwächte Rekordmeister verlor ein Testspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach mit 0:2 (0:0) (das Sp

Bayern Münchens neuer Trainer Julian Nagelsmann bleibt mit seiner Rumpftruppe in der Vorbereitung ohne Sieg. Der stark ersatzgeschwächte Rekordmeister verlor ein Testspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach mit 0:2 (0:0) (das Spiel im Ticker zum Nachlesen).

Immerhin feierte Serge Gnabry vier Wochen nach dem EM-Aus der DFB-Elf als erster Nationalspieler sein Comeback im Team des FC Bayern. Der Offensivspieler kam ab der 61. Minute zum Einsatz. Für Gladbach trafen vor 6000 Zuschauern in der Allianz Arena Hannes Wolf (59.) und Michael Wentzel (76.).

"Es hat Spaß gemacht. Es waren jetzt ein paar Wochen ohne Fußball und dann wieder vor Fans zu spielen, war schon schön", sagte Gnabry nach dem Spiel bei MagentaSport: "Am Anfang war es noch etwas holprig. Man ist es natürlich nicht ganz so gewohnt, wie wenn man jeden Tag trainiert und im Rhythmus ist. Aber ich denke, das wird kommen in den nächsten Wochen und wird kein Problem sein. Wir versuchen natürlich so schnell wie möglich, den Schalter umzulegen."

Nagelsmann zeigte sich mit der Leistung des FCB überwiegend zufrieden, gerade in Halbzeit eins sei man "die bessere Mannschaft" gewesen. Das Manko: "Uns hat so ein bisschen die Torgefahr gefehlt, wir waren nicht ganz so aktiv im letzten Drittel."

FC Bayern: Müller und Co. vor Comeback gegen Neapel

Bereits am 13. August treffen beide Teams zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison in Gladbach wieder aufeinander. Große Erkenntnisse dürften Nagelsmann und Gladbachs Coach Adi Hütter mit Blick auf das Duell in gut zwei Wochen nicht erlangt haben.

Nagelsmann musste wie schon in den Spielen gegen Köln (2:3) und Amsterdam (2:2) mit Ausnahme von Gnabry auf seine EM-Teilnehmer verzichten. Torjäger Robert Lewandowski, Thomas Müller und Co. sollen am Samstag bei der Generalprobe gegen den SSC Neapel erstmals zum Einsatz kommen.

"Stand jetzt ist der Plan, dass alle gesunden und fitten Rückkehrer 45 Minuten gegen Neapel spielen sollen", kündigte Nagelsmann an. Dann werden nur noch Kapitän Manuel Neuer und Joshua Kimmich fehlen, die erst am Samstag aus dem Urlaub zurückkehren.

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Austria goes Zrce
    Austria goes Zrce
    "Austria goes Zrce": Kroatischer Festival-Cluster wächst stetig
    28 Jul 2021
    6
  • Rakete Po
    Rakete Po
    Rakete in Po: Nun steht sogar Haftstrafe im Raum
    2 Jan 2020
    4
  • Härtefallfonds
    Härtefallfonds
    Härtefallfonds: Harald Mahrer schikaniert eigene Mitglieder
    2 Mai 2022
    3
  • Macbeth
    Macbeth
    Salzburger Festspiele mit "Macbeth" als blutiges "Kinderspiel"
    29 Jul 2023
    5
Die meist populären Shots dieser Woche