Aufregerthemen Schliessen

Champions League: Auslosung bringt einen Mega-Kracher

Champions League Auslosung bringt einen MegaKracher
Manchester City trifft in der K.o.-Phase der Champions League auf Real Madrid. Auch in der Europa League wurde das Play-off gelost.

Die Auslosung des Play-offs in der Fußball-Champions-League hat ein Gigantenduell gebracht, das auch eines Finales würdig wäre. Mit Titelverteidiger Real Madrid und dem englischen Meister Manchester City treffen am 11./12. und 18./19. Februar die Sieger der vergangenen drei Jahre in der Königsklasse aufeinander. Bayern München hatte dagegen Losglück und trifft auf Celtic Glasgow. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon. 

Die drei europäischen Schwergewichte haben ebenso wie Paris St-Germain in der neuen Ligaphase einen Platz in den Top 8 und damit die Direktqualifikation für das Achtelfinale verpasst. Manchester City schaffte mit einem 3:1-Heimsieg gegen Brügge gerade noch den Einzug unter die besten 24 und hatte bei der Auslosung Real oder die Bayern zur Auswahl.

Es wurde Real mit ÖFB-Teamkapitän David Alaba, die Bayern (Konrad Laimer) entgingen damit einem Duell mit ihrem Ex-Trainer Pep Guardiola. Für den Bundesliga-Tabellenführer wartet daher mit Celtic ein wohl leichterer Gegner, gegen die die Münchner in der Meisterklasse noch ungeschlagen sind. In der nächsten Runde würden auf die Bayern dann entweder der deutsche Meister Bayer 04 Leverkusen oder Atlético Madrid warten.

Borussia Dortmund (Marcel Sabitzer) bekommt es mit dem portugiesischen Meister Sporting zu tun, der zweite Lissabonner Großclub Benfica ist Gegner der vom Vorarlberger Adi Hütter trainierten AS Monaco. Feyenoord Rotterdam (Gernot Trauner) trifft auf AC Milan. Paris SG bestreitet ein französisches Duell mit Stade Brest.

Die Duelle im Überblick: 

Champions League, Play-off:Manchester City - Real Madrid (Alaba) Celtic Glasgow - Bayern München (Laimer) Sporting Lissabon - Borussia Dortmund (Sabitzer) AS Monaco (Trainer Hütter) - Benfica Lissabon Feyenoord Rotterdam (Trauner) - AC Milan Club Brügge - Atalanta Bergamo Juventus Turin - PSV Eindhoven Stade Brest - Paris St-Germain

Gespielt wird am 11./12. bzw. 18./19. Februar.

Europa League, Play-off:AZ Alkmaar - Galatasaray Istanbul (Demir)PAOK Saloniki (Schwab) - Steaua BukarestTwente Enschede - Bodö/GlimtUnion Saint-Gilloise - Ajax AmsterdamFerencvaros Budapest - Viktoria PilsenFenerbahce Istanbul - RSC AnderlechtFC Midtjylland - Real Sociedad San SebastianFC Porto - AS Roma

Gespielt wird am 13. bzw. 20. Februar.

Ähnliche Shots
  • Auslosung Champions League Achtelfinale 2425  Champions League LIVE
  • BVB in der Champions League gegen Real Barca und Co quotFür mich natürlich besondersquot
  • RNTalk BVB blickt auf Heidenheim und die Champions League  Geduldsspiel um BellaKotchap
Nachrichtenarchiv
  • Viktor Bout
    Viktor Bout
    Russische Nationalisten bejubeln Heimkehr von Viktor Bout
    8 Dez 2022
    2
  • Weltfrauentag 2022
    Weltfrauentag 2022
    Internationaler Frauentag: Ein schönes Google-Doodle zum Weltfrauentag 2022 - mit Slideshow (Galerie)
    7 Mär 2022
    2
  • Capital Bra
    Capital Bra
    Gucci-Kappe abgegeben Capital Bra hat seinen Nachfolger ...
    25 Aug 2024
    4
  • Travis Scott
    Travis Scott
    Mit Superstar Travis Scott: Hip-Hop-Festival Rolling Loud geht ins ...
    9 Aug 2024
    11