Aufregerthemen Schliessen

USA in der Coronakrise: 1480 Coronavirus-Infizierte sterben an einem Tag

Noch nie gab es in den USA so viele Corona-Tote binnen 24 Stunden. Die Regierung will jetzt Patienten ohne Krankenversicherung behandeln lassen und rät allen Bürgern zum Mundschutz - nur einer will ihn nicht tragen.

Coronavirus: Coronaviren sind eine Virusfamilie, zu der auch das derzeit weltweit grassierende Virus Sars-CoV-2 gehört. Da es anfangs keinen Namen trug, sprach man in den ersten Wochen vom "neuartigen Coronavirus".

Sars-CoV-2: Die WHO gab dem neuartigen Coronavirus den Namen "Sars-CoV-2" ("Severe Acute Respiratory Syndrome"-Coronavirus-2). Mit der Bezeichnung ist das Virus gemeint, das Symptome verursachen kann, aber nicht muss.

Covid-19: Die durch Sars-CoV-2 ausgelöste Atemwegskrankheit wurde "Covid-19" (Coronavirus-Disease-2019) genannt. Covid-19-Patienten sind dementsprechend Menschen, die das Virus Sars-CoV-2 in sich tragen und Symptome zeigen.

Ähnliche Shots
Die meist populären Shots dieser Woche