Aufregerthemen Schliessen

"The Masked Singer"-Finale 2020 im Live-Ticker: Erdmännchen und Anubis demaskiert! SIE stecken unter den Plüsch-Masken

The Masked SingerFinale 2020 im LiveTicker Erdmännchen und Anubis demaskiert SIE stecken unter den PlüschMasken
"The Masked Singer"-Finale 2020 im Live-Ticker: Erdmännchen und Anubis demaskiert! SIE stecken unter den Plüsch-Masken  news.de

24.11.2020, 22.40 Uhr

Das Alien hat es bis ins Finale von

Das Alien hat es bis ins Finale von "The Masked Singer" 2020 geschafft - doch welcher Promi verbirgt sich unter der plüschigen Maskerade? Bild: Willi Weber / ProSieben / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Das Finale von "The Masked Singer" 2020 verspricht Nervenkitzel bis zum Schluss: Wer schnappt sich den Sieg bei TMS 2020? Und welche Stars stecken in den Final-Kostümen? Alle Infos hier im Live-Ticker zur Show!

Fünf Sendungen lang wurde bei Pro Sieben geraten und geknobelt, bis die Köpfe rauchten: Die aktuelle Staffel von "The Masked Singer" 2020 findet nun mit dem packenden Finale am 24. November 2020 ein fulminantes Ende. Fünf Masken - das Alien, das Skelett, die Erdmännchen, der Anubis und das Nilpferd - sind noch im Rennen und können sich Hoffnungen darauf machen, als Nachfolger von Tom Beck alias "Das Faultier" zum neuen Sieger von "The Masked Singer" 2020 gekrönt zu werden.

"The Masked Singer" 2020: Finale am 24.11.2020 im Live-Ticker bei news.de

Am Finalabend von "The Masked Singer" 2020 begleiten wir bei news.de die Live-Show bei Pro Sieben für Sie im Live-Ticker. Jeder Auftritt, jedes Indiz und jede Vermutung, wer hinter welcher Maske stecken könnte, wird dann ab 20.15 Uhr in unserem Ticker nachzulesen sein.

"The Masked Singer" 2020: Wer ist raus vor dem Finale?

Fünf Masken sind in den vergangenen fünf Live-Sendungen bereits gelüftet worden: Sowohl Schauspielerin Veronica Ferres als Biene als auch Moderator Jochen Schropp als Hummer wurden bereits enttarnt. Auch Model und Moderatorin Sylvie Meis musste ihre Alpaka-Maske lüften, Comedian Wigald Boning wurde als Frosch enttarnt. Um Schnurrhaaresbreite wurde die Katze vor dem TMS-Finale entlarvt: Unter dem flauschigen Kostüm verbarg sich niemand Geringeres als Schlagerlegende Vicky Leandros!

Von Nilpferd und Skelett über Anubis bis Erdmännchen: SIE wollen "The Masked Singer" 2020 gewinnen

Nach dem Abschied von fünf Promis sind es noch exakt fünf Charaktere, die sich im Finale von "The Masked Singer" 2020 miteinander messen. Das Erdmännchen-Duo ist ebenso noch im Rennen wie der furchteinflößende Anubis, das plüschige Alien und das schaurig-schöne Skelett. Auch das Nilpferd im rosa Tutu hat sich bis zur letzten Live-Show behaupten können - doch wer steckt unter welcher TMS-Maske?

The Masked Singer 2020: Wie kann man im Finale abstimmen?

Welche der Final-Charaktere bei "The Masked Singer" vorzeitig ihre Maske lüften müssen und wer zum Sieger der aktuellen Staffel gekrönt wird, entscheidet keinesfalls die Rate-Jury um Bülent Ceylan und Sonja Zietlow mit Gaststar Tom Beck - vielmehr sind es die Zuschauer vor den TV-Bildschirmen, die darüber abstimmen können, wann welcher geheimnisvolle Promi seine Maskerade lüftet.

Und das geht ganz leicht - alles, was man zum Voting bei "The Masked Singer" 2020 benötigt, ist ein Smartphone und die darauf installierte ProSieben-App, die es sowohl bei Google Play für Android-Geräte als auch für iPhone-Nutzer im App-Store von Apple gibt. Während der Live-Show entscheidet sich durch die App-Votes, wer die Konkurrenz hinter sich lässt und wer seine Identität so lange verheimlichen kann, bis der Gewinner von "The Masked Singer" 2020 gekürt wird.

Übrigens: In der ProSieben-App können Sie in Echtzeit sehen, welche Promis hinter den Masken vermutet werden. Neben der Abstimmung im Live-Voting werden nämlich parallel zur Sendung Tipps und Vermutungen eingeblendet, Zuschauer können ihre eigenen Ideen ebenfalls einreichen. Im Live-Chat kann sich die Community dann gemeinsam die Köpfe über die genannten Indizien zerbrechen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

22:59 UhrDas Nilpferd rockt als Tina Turner

Tina Turner im Tutu: Das Nilpferd gibt mit "Simply The Best" alles, um im nächsten Battle gegen das Skelett zu bestehen. Ob das Stimmtalent und das glitzernde Krönchen ausreichen, um das Hippo ins finale Duell gegen das Alien zu befördern?

22:58 UhrKeine Müdigkeit vorschützen!

Drei Masken müssen im Finale von "The Masked Singer" noch fallen, doch beim TV-Publikum macht sich schon Müdigkeit breit:

Lasst uns alle schlafen gehen ???? #TheMaskedSinger

— v.trtmnn (@VanessaTrautma4) November 24, 2020

Ich werde es nicht bis 0:30 Uhr schaffen wach zu bleiben.. ????#TheMaskedSinger

— Stephanie (@_Stephi92) November 24, 2020
22:47 Uhr

Im Finale von "The Masked Singer" geht's Schlag auf Schlag weiter: Im Duell zwischen Nilpferd und Skelett wird sich jetzt entscheiden, wessen Maske als nächstes fällt. Das Nilpferd darf zuerst zum Mikro greifen, das Skelett wird im Anschluss - wieder im altbekannten Reifrock - singen.

Bei Twitter trudeln unterdessen weitere Tipps ein, wer sich unter den Kostümen verbirgt:

Das Skelett ist völlig offensichtlich @vanessamai Die Bewegungen, Größe, Mikrofonhand.... kein Zweifel. #MaskedSinger #TheMaskedSinger #vanessamai

— Maik F (@maiklorenz) November 24, 2020
22:38 UhrDer Anubis ist... Ben Blümel wurde bei

... Ben Blümel!

Eine echte Überraschung für die Twitter-Fans:

Ben Blümel ist Anubis. Ich bin platt. Habe das überhaupt nicht erwartet! ???? #MaskedSinger #TheMaskedSinger

— ᕮᒪᒪᗩ ♓️ (@figliadiunre) November 24, 2020

Der Typ ist einfach Kindheit ????Ich bin einfach mit KiKa Live aufgewachsen und omg ihn hier zu sehen ♥️????Auch wenn ich mit seinem Nachnamen erstmal nix anfangen konnte ????#TheMaskedSinger

— merlesStorys (@MerlesStorys) November 24, 2020

Ach wat der Ben, wo haben se denn den rausgekramt? Aber ne geile Performance mit #Rammstein #MaskedSinger #TheMaskedSinger

— Miss Cupcake Berlin (@cupcake_berlin) November 24, 2020
22:35 UhrDer Anubis ist raus!

Das Trötenöhrchen hat's ins finale Duell geschafft - der Anubis muss gleich seine Maske lüften! Welcher Promi sich wohl unter der Maskerade verbirgt? Ben Blümel und Elyas M'Barek stehen nach wie vor hoch im Kurs beim Rateteam - die Zuschauer tippen derweil via App auf Klaas Heufer-Umlauf und Jürgen Vogel.

22:32 UhrAnubis oder Alien - wer ist raus?

Die Entscheidung ist gefallen - gleich wird die zweite Maske des Abends gelüftet!

22:18 Uhr

Das erste Duell ist gesungen, wer wird nun in den allerletzten Zweikampf einziehen? Im App-Voting bei Pro7 können Sie noch abstimmen, ob gleich der Anubis oder das Alien demaskiert wird!

22:14 UhrDas Alien kämpft in Runde 2

Das Alien hat laut Indizienfilm einiges erreicht, aber nie Lust auf Schule gehabt, ist dafür lieber draußen herumgetobt. Das Abenteuer ist dem Alien besonders wichtig, es hat dem Insider zufolge "seine 27 Runden gedreht". Das Sahnehäubchen zu den Indizien verbirgt sich in der Live-Performance von "The Sound Of Silence" von Simon & Garfunkel.

22:06 UhrDer Anubis rockt Rammsteins "Sonne"

Der Anubis hat für seinen zweiten Auftritt Rammsteins "Sonne" ausgesucht - da kann sich Bülent Ceylan das Headbangen einfach nicht verkneifen. Gut hinschauen, das Live-Indiz könnte jeden Moment auftauchen!

22:01 Uhr

Damit ist der Abend natürlich noch nicht vorbei - jetzt stehen die Duelle an! Zuerst battlen sich Anubis und Alien, im zweiten Duell treten Nilpferd und Skelett an.

Neu sind diesmal die Performance-Indizien, die das Rateteam und die Zuschauer auf die richtige Fährte locken sollen.

21:56 UhrDie Erdmännchen sind... Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

... Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis!

21:52 UhrDie Erdmännchen sind raus!

Das Nilpferd hat es geschafft und sich in Runde 1 des "The Masked Singer"-Finales gegen die Erdmännchen durchgesetzt!

Im Klartext heißt das: Gleich fallen zwei Masken und wir erfahren, wer Herr und Frau Erdmann sind! In der Pro7-App wird eifrig getippt - neben Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis vermuten die Fans unter anderem auch Jana Ina und Giovanni Zarella unter der Kostümierung.

via GIPHY

21:51 Uhr

Zwischen Nilpferd und Familie Erdmann beginnt jetzt das Zittern: Wer rettet sich in Runde 2?

21:50 Uhr

Auch der Anubis darf sich weiter Hoffnungen darauf machen, Tom Beck als "The Masked Singer"-Gewinner zu beerben.

21:49 Uhr

In Runde 2 angelangt ist das Alien ebenso wie das Skelett - die beiden Charaktere haben die meisten Stimmen im Zuschauer-Voting ergattert!

21:46 UhrWelche Maske fällt?

Die erste Votingrunde ist, das verkündet das Glöckchen, beendet. Wer wird jetzt, eineinhalb Stunden nach dem Finalbeginn, demaskiert?

21:43 Uhr

Bei den ersten "The Masked Singer"-Fans machen sich schon Entzugserscheinungen breit - dabei ist die erste Maske noch nicht mal gelüftet worden!

Was mache ich eigentlich nächsten Dienstagabend mit meinem Leben? #TheMaskedSinger #MaskedSinger

— Sina (@SchleppingSina) November 24, 2020
21:31 UhrGleich wird die erste Maske gelüftet!

Pro7 gönnt uns eine Werbepause, in der das Voting läuft: Gleich wird die erste Maske im Finale von "The Masked Singer" fallen, und Sie können in der Pro7-App abstimmen, wer als erster Promi demaskiert wird. Die Maske mit den wenigsten Zuschauerstimmen fliegt zuerst.

21:30 UhrWer ist das Skelett?

Standing Ovations für das Skelett, das heute ohne Rock, dafür mit Glitzerhosen auf der Bühne stand! Sonja Zietlow verkneift sich aufgrund "maximaler Verwirrung" zunächst einen Tipp, feiert das Skelett jedoch für den schmissigen Auftritt. Bülent Ceylan kitzelt aus dem geheimnisvollen Star heraus, dass die bisherige Karriere einer Achterbahn glich, und schwankt weiter zwischen Sarah Lombardi und Mandy Capristo. Ebenfalls im Rennen: DSDS-Sternchen Marie Wegener.

21:24 UhrDas Skelett singt! Das Skelett bei

Welche stimmgewaltige Schönheit macht bei "The Masked Singer" 2020 als singender Knochenhaufen die Ratestars verrückt? Im Finale trällert das Skelett heute "Fighter" von Christina Aguilera und beschließt damit die erste Runde des Finalabends. Die bisherigen Indizien sind hier zusammengefasst.

21:20 UhrWer sind die Erdmännchen?

Im Rateteam laufen die grauen Zellen heiß: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind seit Anfang an die heißen Favoriten, für Bülent Ceylan ist es nach wie vor klar wie Kloßbrühe, dass die Kultblondine und der Sänger unter den Erdmännchen-Kostümen stecken. Oder singt Lucas Cordalis hier gar nicht mit seiner Ehefrau, sondern mit einer anderen Promi-Dame?! 

21:12 UhrDie Erdmännchen singen im TMS-Finale! Die Erdmännchen bei

Das Erdmännchen-Duo hat den Kiosk abermals gegen die "The Masked Singer"-Bühne getauscht - und verspricht eine dicke Überraschung beim Live-Auftritt. Bühne frei für die Erdmännchen mit "Shake It Off" von Taylor Swift!

21:10 UhrWer ist das Nilpferd?

Die Rateteam-Herzen schmelzen nur so dahin - doch wer mag die gefühlvolle Stimme hinter der Nilpferd-Ballade sein? Bülent Ceylan bleibt auf der Sternekoch-Fährte und beharrt auf der These, Nelson Müller stelle bei "The Masked Singer" seine Sangeskunst unter Beweis. Sonja Zietlow ist in das Nilpferd-Timbre ebenfalls Hals über Kopf verliebt, schließt allerdings auch Tedros "Teddy" Teclebrhan als Nilpferd nicht aus.

21:05 UhrDas Nilpferd erobert die Bühne! Das Nilpferd bei

Ballett-Alarm bei "The Masked Singer": Das rosagewandete Nilpferd hat jetzt seinen ersten Auftritt des Abends und trällert gefühlvoll "All Of Me" von John Legend. Hach!

20:59 UhrKurze Verschnaufpause!

Nach dem Werbeblock wird das Nilpferd seinen großen Auftritt im "The Masked Singer"-Finale haben - welche Indizien es zur Identität des Dickhäuters im Ballerina-Kleidchen bislang gibt, haben wir hier zusammengefasst.

20:58 UhrWer ist das Alien?

Das war mal ein rockiger Auftritt, der sich gewaschen hat! Jetzt ist es an der Zeit, die aktuellen Vermutungen zur Alien-Identität preiszugeben: Für Sonja Zietlow ist der Außerirdische mit den Trötenöhrchen zweifelsohne eine Rampensau und ein Bühnenprofi. Auf die Frage, ob es ein Comedian oder ein Cowboy ist, kann das Alien nur mit Gekicher antworten. Sonja Zietlow bleibt bei ihrem Tipp auf Luke Mockridge, Tom Beck schließt sich dieser These an. Bülent Ceylan stellt hingegen seine Vermutung in den Raum, dass Alec Völkel von "The BossHoss" im Alien-Kostüm steckt. 

20:52 UhrDas Alien erobert die Bühne! Das Alien bei

Das flauschige Alien, heute mit neuer kreativer Frisur und einem Instrument, entert mit "Best Of You" von den Foo Fighters die Bühne. Im Indizienfilm machte das Plüschwesen aus seinem Heimweh keinen Hehl - steckt tatsächlich ein Promi vom Format eines Luke Mockridge oder Tim Bendzko unter der Maskerade?

20:48 UhrWer ist der Anubis?

Das Rätselraten kann beginnen: Wer steckt im Anubis-Kostüm? Sonja Zietlow tendiert zu Ben Blümel einerseits und zu Jan-Josef Liefers andererseits. Tom Beck hingegen ist auf einer gänzlich anderen Fährte: Der Gastratestar würde Klaas Heufer-Umlauf den Anubis-Auftritt zutrauen. Bülent Ceylan legt sich derweil fest: Der Anubis MUSS einfach Elyas M'Barek sein!

20:42 UhrDer Anubis legt los! Der Anubis bei

Als erste Maske hat der Anubis seinen großen Auftritt mit "Last Resort" von Papa Roach - zuerst gibt's jedoch einen Indizienfilm. Bislang wurden schon Elyas M'Barek, Jürgen Vogel und andere Stars unter der altägyptischen Kostümierung verborgen. Worauf die Rate-Promis wohl heute tippen werden?

20:39 UhrSo läuft das "The Masked Singer"-Finale

Matthias Opdenhövel erklärt das Prozedere des TMS-Finales: Alle fünf Finalisten singen je einen Song, danach wird per Voting-App abgestimmt. Die Maske mit den wenigsten Votes wird direkt nach Runde 1 demaskiert!

Im Anschluss treten die verbleibenden vier Masken in Duellen gegeneinander an - die Zweitplatzierten müssen nach dem Voting ebenfalls sofort ihre Masken abnehmen, die beiden Gewinner treten im ultimativen Finale mit ihren Lieblingssongs der dritten "The Masked Singer"-Staffel gegeneinander an. Und dann entscheidet sich endlich: Wer wird "The Masked Singer" 2020?

20:31 UhrGänsehaut-Medley eröffnet Finale von "The Masked Singer" 2020

Da legen die Masken-Promis aber ordentlich los: Mit dem Gänsehaut-Song "One Night Only" eröffnen die Finalisten und die bereits demaskierten Stars die Finalshow!

20:28 Uhr

Da sind sie nochmal, unsere bisher demaskierten Stars: Veronica Ferres als die Biene, Jochen Schropp als der Hummer, Wigald Boning als der Frosch, Sylvie Meis als Alpaka und Vicky Leandros als Katze. So viel sei schon mal verraten: Fünf weitere Masken fallen heute Abend!

20:22 Uhr

Ja, richtig gehört: "In wenigen Stunden" wird die letzte Maske bei "The Masked Singer" fallen. Das Live-Finale geht heute planmäßig tatsächlich bis 00:30 Uhr... Also schnell nochmal einen Gang zur Kaffeemaschine einlegen, bevor das Finale in die Vollen geht!

Wenn du erfährst, das das Finale bis 0:30 Uhr geht, aber um 5 Uhr morgens schon aufstehen musst. #MaskedSinger #TheMaskedSinger pic.twitter.com/3qHdIZIhSl

— Thomas (@__Thomas30) November 24, 2020
20:18 UhrDer TMS-Superfan gibt Tipps ab

Ihr Sohn Bülent Ceylan mag im Rateteam sitzen, doch seine Mama Hilde meint bereits genau zu wissen, wer sich unter den Final-Masken bei "The Masked Singer" verbirgt. Das sind die Tipps des Superfans:

Das Alien - Luke Mockridge

Der Anubis - Jürgen Vogel

Das Skelett - Jeannette Biedermann

Das Nilpferd - Nelson Müller

Die Erdmännchen - Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Ob Bülent Ceylans Mama Recht behalten wird?

20:14 UhrDa is' das Ding!

Der erste Star des Abends ist schon da: der schillernde "The Masked Singer"-Pokal, der heute seinen Besitzer wechseln wird. Tom Beck, der TMS-Sieger der letzten Staffel und heutiger Gastjuror, darf die Trophäe ins Studio tragen. Bleibt nur die Frage: Wer wird den Preis heute mit nach Hause nehmen?

20:12 UhrJetzt fallen alle Masken!

Noch einmal tief durchatmen, dann geht das Abenteuer "The Masked Singer" 2020 in die letzte Runde: Im heutigen Finale werden alle Masken fallen. Matthias Opdenhövel spoilert schon mal: Bei den Erdmännchen hängt der Haussegen angeblich schief, das Skelett hat einen Stilwechsel vorbereitet und die eine oder andere dicke Überraschung wartet obendrein!

19:57 UhrTom Beck als Gast-Juror im TMS-Finale Tom Beck wurde in der Frühjahrsstaffel von

Bülent Ceylan und Sonja Zietlow bekommen im heutigen "The Masked Singer"-Finale wieder tatkräftige Unterstützung im Rateteam: Kein Geringerer als Tom Beck, der die letzte Staffel von "The Masked Singer" als Faultier gewann, wird heute live im Studio miträtseln.

19:51 UhrGleich geht's los!

Das Live-Finale von "The Masked Singer" 2020 beginnt streng genommen erst um 20.15 Uhr - doch schon ab 20.00 Uhr geht das Warm-up bei Pro7 mit Matthias Opdenhövel und Annemarie Carpendale los. Einschalten ist da Pflicht!

16:00 Uhr

Um die Vorfreude bis zum Dienstagabend zu versüßen, gibt's hier nochmal alle "The Masked Singer"-Charaktere der aktuellen Staffel im Überblick!

Fotostrecke

Von Biene bis Nilpferd: Wer steckt unter DIESEN Kostümen?

15:30 UhrDer Countdown läuft!

Na, sind Sie auch schon im "The Masked Singer"-Fieber? In dieser Woche läuft "The Masked Singer" wieder wie gewohnt am Dienstagabend, nachdem die fünfte Live-Show ausnahmsweise auf den Montagabend vertagt wurde.

Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis das Finale der Masken-Show am Dienstagabend beginnt, wie unser Countdown verrät:

loc/news.de
Ähnliche Shots
  • Daniela Katzenberger spricht über ihre Oberlidstraffung
  • Daniela Katzenberger Sexy POsing vor atemberaubender Kulisse  GALAde
  • Der Brandnooz x Daniela Katzenberger Adventskalender 2021
Nachrichtenarchiv
  • Simply Red
    Simply Red
    Simply Red begeistert mit zeitlosem Sound auf dem Domplatz Fulda
    22 Jul 2023
    1
  • Andre Wisdom
    Andre Wisdom
    Ex-Salzburger Andre Wisdom bei Raubüberfall mit Messer verletzt
    1 Jul 2020
    1
  • Crans Montana
    Crans Montana
    Ski-Weltcup :Die Abfahrt der Frauen in Crans Montana ab 10.30 Uhr ...
    16 Feb 2024
    7
  • Wales Polen
    Wales Polen
    ÖFB-Team kennt letzten EM-Gegner! In Berlin wartet Polen
    23 des Tages zurück
    2
  • Amal Clooney
    Amal Clooney
    Amal Clooney: Kriegsverbrechen in Ukraine national verfolgen
    17 Mai 2023
    8