Aufregerthemen Schliessen

Happy Birthday, David Bowie Mein Buchtipp: das Kinderbuch

Happy Birthday David Bowie Mein Buchtipp das Kinderbuch
David Bowies 76. Geburtstag. Ein unvergessener Künstler, der auch nachfolgenden Generationen im Gedächtnis bleiben sollte. Mein Buchtipp.
  1. Startseite
  2. Leben
  3. Buchtipps

Erstellt: 08.01.2023, 21:00 Uhr

Von: Jessica Bradley

Teilen

Heute wäre David Bowie 76. Jahre alt geworden. Ein unvergessener Künstler, der auch nachfolgenden Generationen im Gedächtnis bleiben sollte. Mein Buchtipp.

Hinweis an unsere Leser: Bei einem Kauf über die enthaltenen Links erhalten wir von Partnern eine Provision. Für Sie ändert sich dadurch nichts.

David Bowie Portait © imago stock&people

2016, zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag verstarb der bekannte Sänger David Bowie. Viele Generationen hat er mit seiner Musik begeistert. Ich selbst hatte die Ehre, ihn als Teenager persönlich zu treffen. Umso begeisterter war ich von diesem Kinderbuch.

David Bowie: Über das Buch
Das Cover des Kinderbuchs über den Sänger David Bowie
Cover David Bowie Kinderbuch © Insel Verlag

Das Buch erzählt in knappen Sätzen und unterstützt mit Illustrationen, die Kindheit von David Bowie. So wird Kindern liebevoll gezeigt, was sie alles im Leben erreichen können.

David hatte schon als kleiner Junge tausend Melodien im Kopf. Er spielte zuerst in verschiedenen Rockbands. Später wurde er Solokünstler, schrieb geniale Liedtexte und trat in den intergalaktischsten Kleidern auf. Er traute sich, anders zu sein, und hatte immer wieder neue verrückte Einfälle. So wurde er zu einem der großartigsten Musiker aller Zeiten.

David Bowie: Mein Fazit

Als Fan, hat mich dieses Kinderbuch wirklich begeistert. Kindgerecht werden hier die Werdegänge von Stars vermittelt. Egal ob es sich um David Bowie, Astrid Lindgren oder Michelle Obama handelt. Eine tolle Serie, die ich nur empfehlen kann.

David Bowie

Little People, Big Dreams

2020, Insel Verlag, ISBN 13-978-3-458-17854-5

Preis: gebundenes Buch 13,95€, Seitenzahl: 32

Hier bestellen

Bleiben Sie bei Neuerscheinungen und Buchtipps auf dem Laufenden. Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren!

Little People, Big Dreams

Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Schriftstellerin, Boxweltmeister oder Modedesignerin, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.

Auch interessant
Ähnliche Shots
  • Furtwangen RockKlassiker mit Texten für die Ewigkeit  SÜDKURIER
Nachrichtenarchiv
  • HSV gegen Schalke
    HSV gegen Schalke
    Zweitliga-Auftaktspiel HSV gegen Schalke: Ein Sieger, ein Verlierer ...
    28 Jul 2023
    3
  • Suicide Squad
    Suicide Squad
    The Suicide Squad - Unsere Kritik zur durchgeknallten Comicverfilmung von James Gunn
    1 Aug 2021
    1
  • Hochwasser aktuell
    Hochwasser aktuell
    Hochwasser am 22. und 23. Dezember 2023: So dramatisch ist die ...
    23 Dez 2023
    4
  • WWE
    WWE
    WWE: WrestleMania-Überraschung um Österreich-Phänomen
    12 der Tage zurück
    8
  • Avatar 2
    Avatar 2
    "Avatar 2"-Macher wechselt zu Marvel und übernimmt neues ...
    4 Apr 2023
    6
  • Deutschland Karte
    Deutschland Karte
    Hochwasser-Karte: Risikogebiete in Deutschland auf einen Blick
    16 Jul 2021
    1
Die meist populären Shots dieser Woche