Anne Hathaway war für „Der Teufel trägt Prada“ die neunte Wahl

- Anne Hathaway ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen
- Ihre Rolle in „Der Teufel trägt Prada“ ist Kult
- Beinahe hätte sie diese jedoch nicht bekommen
Anne Hathaway (40) ist ein absoluter Fan-Liebling. Mit Filmen wie „Der Teufel trägt Prada“ und „Les Misérables“ zählt sie mittlerweile zur absoluten Hollywood-Elite. Für „Les Misérables“ gewann sie 2013 sogar einen Oscar.
Die meisten kennen und lieben sie als „Andy Sachs“, die Assistentin von Meryl Streeps (73) Charakter in „Der Teufel trägt Prada“. Kaum vorstellbar, dass die Rolle beinahe an eine andere Schauspielerin gegangen wäre.
„Der Teufel trägt Prada“: Anne Hathaway erkämpfte sich die HauptrolleAnne Hathaway wäre beim Casting für „Der Teufel trägt Prada“ fast leer ausgegangen. Während sie im Film „Alice im Wunderland“ die Hauptrolle ablehnte, musste Anne für die in „Der Teufel trägt Prada“ richtig kämpfen. Wie sie in einer Folge „RuPaul's Drag Race“ ausplauderte, war sie die neunte Wahl für die Rolle der „Andy Sachs“.
Anne Hathaway war für „Der Teufel trägt Prada“ die neunte Wahl
Als Nächstes anschauen
Für weitere Videos klicken
NÄCHSTES
Wer ursprünglich die Hauptrolle in „Der Teufel trägt Prada“ spielen sollte, erfahrt ihr im Video.
Auch interessant:
Österreich
Argentina
Australia
Brazil
Canada
Chile
Czechia
France
Germany
Greece
Italy
Mexico
New Zealand
Nigeria
Norway
Poland
Portugal
Sweden
Switzerland
United Kingdom
United States