Aufregerthemen Schliessen

ATP Gijon: Dominic Thiem gewinnt gegen Francisco Cerundolo - im TV, Livestream und Liveticker

ATP Gijon Dominic Thiem gewinnt gegen Francisco Cerundolo  im TV Livestream und Liveticker
ATP-Turnier in Gijon: Viertelfinale

Dominic Thiem (ATP-Nr. 165) tifft im Viertelfinale der ATP250er-Turniers im spanischen Gijon auf Francisco Cerundolo. Das Match gibt's im TV und Livestream über Sky sowie im Liveticker bei uns!

von tennisnet.com zuletzt bearbeitet: 14.10.2022, 13:49 Uhr

[Aktualisieren]

13:49 Uhr
Wir werden morgen ...

... auf jeden Fall am Start sein. Dominic freut sich schließlich auf ein gutes Match, egal, ob es gegen Andrey Rublev oder Tommy Paul geht. Wir uns auch! Gracias und bis morgen.

13:47 Uhr
Fazit II

Halbfinale also für Dominc Thiem. Das verdient ein Bravo! Sollte es wirklich gegen Andrey Rublev gehen, muss ersich aber wohl ein wenig steigern. Die letzten drei Matches gegen den Russen gingen verloren.

13:45 Uhr
Cerundolo - Thiem 4:6, 3:6

Oder so: Cerundolo legt einen Volley ins Netz zum ersten Matchball, den Dominic gleich dankend annimmt.

13:42 Uhr
Cerundolo - Thiem 4:6, 3:5

Die geringere Fehlerquote bringt Dominic den Spielgewinn. Jetzt folgt ein Freispiel.

13:36 Uhr
Das spiegelt ja fast ...

... den ersten Satz wider: Auch da gab Dominic das erste Break wieder zurück. Ließ aber nach dem zweiten nichts mehr anbrennen. Das steht jetzt noch aus.

13:35 Uhr
Cerundolo - Thiem 4:6, 3:4

Dominic gerade sehr geduldig. Cerundolo nicht. Ein Vorhandfehler bringt das 15:40. Und der nächste das Break.

13:31 Uhr
Cerundolo - Thiem 4:6, 3:3

Cerundolo scheint wieder dran zu glauben, het erneut eine Chance auf ein Break. Bei der Vorhand des Argentiniers fehlen Millimeter auf das 4:2. Dominic gleicht aus. Wichtig.

13:23 Uhr
Cerundolo - Thiem 4:6, 3:2

Beide Spieler jetzt ein wenig unkonstant. Aber gut zu Fuß: mit Stopps ist hier und heute bislang nichts zu gewinnen (außer als Gegengift). Cerundolo führt wieder, Thiem raunzt erstmals.

13:19 Uhr
Cerundolo - Thiem 4:6, 2:2

Nach dem 40:0 wird Dominic ein bisserl schlampig, es geht über Einstand. Cerundolo holt sich mit einem Kontra-Stopp sogar eine Breakchance. Und gleicht tatsächlich aus.

13:14 Uhr
Parallel zu unserem Match hier ...

... haben in Florenz gerade Mikael Ymer und Roberto Carballes Baena begonnen. Kein Zweifel: Es gibt nur wenige Länder auf dieser Erde, wo man sich davon keinen Instant Classic verspricht. Wäre lieb, wenn Ihr trotzdem zunächst einmal hier bleibt.

13:12 Uhr
Cerundolo - Thiem 4:6, 1:2

Dieser Rückhand-Longline von Dominic zum 15:30 - da schaut auch Cerundolo etwas ungläubig. Wir sowieso. Das Break holt sich Thiem in einem Ballwechsel, in dem das kleine Spiel von herausragender Bedeutung ist.

13:08 Uhr
Cerundolo - Thiem 4:6, 1:1

Ganz wichtiger Punkt von Dominic zum 40:30, den er letztlich mit einem Cross-Volley-Stopp gewinnt. Es geht dennoch mal wieder über Einstand. Thiem bleibt offensiv. Ausgleich.

13:01 Uhr
Cerundolo - Thiem 4:6, 1:0

Lässiger Ballwechsel zum Abschluss, bei dem Cerundolo am Netz zunächst ein paar Chancen auslässt - Dominic aber dann doch mit einem verunglückten Stopp aushilft.

12:57 Uhr
Fazit I

Dominic einfach mit der besseren Defensive. Dem Match insgesamt fehlt etwas die Intensität. Aber wer will das den beiden Akteuren so früh am Tag verdenken?

12:54 Uhr
Cerundolo - Thiem 4:6

Kein Wackler mehr von Dominic, der zu null ausserviert. Den letzten Ball des Satzes legt Cerundolo mit einer Rückhand ins Netz.

12:50 Uhr
In der Box von ...

... Dominic Thiem haben es sich neben Coach Massu auch Bruder Moritz, Physio Carlos Costa und Manager Galo Blanco gemütlich gemacht. Verdacht: In erster Linie wird Spanisch gesprochen.

12:48 Uhr
Cerundolo - Thiem 5:4

Cerundolo legt sich noch nicht auf die Seite, möchte sich dann doch anschauen, wie Dominic den Satz ausserviert.

12:46 Uhr
Cerundolo - Thiem 3:5

Nach dem 0:30 schaltet Thiem einen Gang höher - Break bestätigt.

12:42 Uhr
Zu weit wollen wir ...

... nicht vorausblicken (andereseits: warum eigentlich nicht? Zeit genug ist ja) aber: Mit einem Turniersieg in Gijon könnte Dominic wieder unter die besten 100 der Welt einziehen.

12:40 Uhr
Cerundolo - Thiem 3:4

Cerundolo bietet mit drei Fehlern etwas an, eine Rückhand neben die Linie besiegelt den zweiten Aufschlagverlust.

12:37 Uhr
Cerundolo - Thiem 3:3

Der Stopp zum Ausgleich veranlasst sogar Nicolas Massu zu stehenden Ovationen. Bei 30:0 war der Drop-Shot noch zu kurz geraten.

12:34 Uhr
Der Sieger dieser Partie ...

... spielt entweder gegen Andrey Rublev oder Tommy Paul. Rublev ist in Gijon an Nummer eins gesetzt. In der unteren Hälfte lauten die Viertelfinali: Sebastian Korda gegen Andy Murray und Pablo Carreno Busta gegen Arthur Rinderknech.

12:32 Uhr
Cerundolo - Thiem 3:2

No, schau: auch Cerundolo kann ohne Gegenpunkt aufschlagen.

12:29 Uhr
Cerundolo - Thiem 2:2

Ein Aufschlagspiel zu null ... Sachen gibt´s!

12:27 Uhr
Dominics erste beiden Auftritte ...

... in Gijon hätten unterschiedlicher kaum sein können: Der arme Joao Sousa wurde mit nur zwei Spielgewinnen vertröstet, gegen Marcos Giron musste Thiem dann wirklich kämpfen. Und hatte im zweiten Satz auch das nötige Spielglück.

12:25 Uhr
Cerundolo - Thiem 2:1

Cerundolo vergeigt ein 40:15 mit zwei Vorhandfehlern. Aber es ist dann halt auch die Vorhand, die Francisco den Spielgewinn beschert.

12:18 Uhr
Cerundolo - Thiem 1:1

Das Netzband hilft Cerundolo zum 15:40, die Aufschläger haben es zu Beginn nicht leicht. Dominic reißt eine Vorhand ab - Re-Break.

12:15 Uhr
Cerundolo - Thiem 0:1

Dominic baut gleich mal eine Longline-Backhand zum 0:40 ein. Cerundolo wehrt zwei Breakchancen ab, bei der dritten greift Thiems starke Defensive. Break.

12:11 Uhr
Auf geht´s!

Cerundolo eröffnet ...

12:10 Uhr
Dominic hat in dieser Saison ...

... bislang 13 Matches gewonnen - und ebenso viele verloren. Cerundolo hat eine Bilanz von 20:18.

12:07 Uhr
Pablo Rodriguez wird ...

... pfeifen. Ein Mann, den man noch nicht so oft auf der Tour gesehen hat. Dominic hat die Wahl gewonnen. Und möchte als Rückschläger beginnen.

12:05 Uhr
Dominic kommt ...

... als Zweiter auf den Court. Wieder in seiner Gelb-Dunkelgrau-Kombination, die ihn durch die letzten Wochen begleitet hat. Cerundolo hat das Käppi jetzt schon andersum auf.

12:02 Uhr
Der Spanier als solcher ...

... geht ja eher später zum Tennis. Mit anderen Worten: für Kurzentschlossene sind noch ein paar Platzerl frei in der Halle von Gijon.

11:54 Uhr
Die Favoritenlage ...

... ist ein wenig schwammig. Francisco Cerundolo ist jetzt kein Hallen-Experte, hat in diesem Jahr aber auf Hartplatz in Miami das Halbfinale erreicht. Dominic wiederum zeigt aufsteigende Form. Liegt in der Weltrangliste aber weit hinter dem Argentinier.

11:48 Uhr
Griaß Eich, die Madln ...

... servus, die Buam! Eine herrliche Anfangszeit haben sie uns heute in Gijon mitgegeben. Eine Matinee, quasi. Dominc Thiem vs. Francisco Cerundolo. Wir freuen uns!

Dominic Thiem, Francisco Cerundolo

© Getty Images

Dominic Thiem, Francisco Cerundolo

Thiem hatte zum Auftakt in Gijon gegen Joao Sousa klar gewonnen und eine super Leistung gezeigt, es folgte ein umkämpfter Sieg am Mittwoch gegen Marcos Giron.

Es ist die erste Begegnung zwischen Thiem und Cerundolo, aktuell die  Nummer 29 im ATP-Ranking.

Thiem vs. Cerundolo - hier gibt es einen Livestream

Das Match zwischen Dominic Thiem und Francisco Cerundolo gibt es ab 12 Uhr live im TV und Livestream bei Sky.

Hier das Einzel-Tableau in Giron

Verpasse keine News!

Aktiviere die Benachrichtigungen:

Thiem Dominic

von tennisnet.com

Freitag14.10.2022, 12:54 Uhr zuletzt bearbeitet: 14.10.2022, 13:49 Uhr

Verpasse keine News!

Aktiviere die Benachrichtigungen:

Thiem Dominic
Ähnliche Shots
  • Montecarlo 2024 Qualificazioni  BautistaThiem 61 62 il match point
Nachrichtenarchiv
  • Super Bowl
    Super Bowl
    Super Bowl 2022 im Sofi-Stadium: Hightech-Arena in Los Angeles
    13 Feb 2022
    1
  • Jansen Panettiere
    Jansen Panettiere
    Schauspieler Jansen Panettiere mit 28 Jahren gestorben
    21 Feb 2023
    1
  • David Hasselhoff
    David Hasselhoff
    Hasselhoff in Wien mit kurioser Lied-Einlage in Nobelhotel
    22 Okt 2022
    3
  • Lego Masters
    Lego Masters
    LEGO Masters 2021: Staffel 3 startet am 27. August mit diesen 8 Teams!
    28 Aug 2021
    1
  • Mostafa El-Abbadi
    Mostafa El-Abbadi
    Mostafa El-Abbadi: Google ehrt berühmten Historiker mit einem Doodle
    10 Okt 2022
    3