Skriniar im Anflug auf die Türkei: Wechsel von PSG zu Fenerbahce ...

Nur fünf Spiele 2024/25

©IMAGO
Milan Skriniar befindet sich vor einem Abschied von Paris Saint-Germain und im Anflug auf die Türkei. Wie Fenerbahce über seine Vereinskanäle inklusive Foto mitteilte, kommt der Innenverteidiger für weitere Verhandlungen nach Istanbul. Transfer-Journalist Fabrizio Romano zufolge handelt es sich bei dem Deal um einen permanenten Transfer und nicht um eine Leihe, die andere Klubs zuvor angefragt hatten.
Neben Fener erkundigten sich dem Vernehmen nach auch Galatasaray, die SSC Neapel und Tottenham Hotspur zuletzt nach dem 29-Jährigen. Lose wurde in der TM-Gerüchteküche zwischenzeitlich auch Borussia Dortmund als Interessent gehandelt.
Skriniar war mit einem Marktwert in Höhe von 50 Millionen Euro 2023 zu einem der wertvollsten ablösefrei gewechselten Fußballer der Geschichte avanciert, als er von Inter nach Frankreich ging. Hatte sein sportlicher Abstieg verletzungsbedingt zu diesem Zeitpunkt schon begonnen, beschleunigte er sich seitdem rasant. Mit 15 Mio. Euro wird Skriniar heute taxiert und spielte in dieser Saison kaum eine Rolle bei PSG. Nur fünf Partien bestritt er. Insgesamt sind es 37. Der Slowake würde PSG damit dreieinhalb Jahre vor seinem eigentlichen Vertragsende verlassen.