Aufregerthemen Schliessen

Finanzminister Gernot Blümel live zu Gast - news

Finanzminister Gernot Blümel live zu Gast - news  ORF.at

Auch wenn am letzten offenen Tag die Geschäfte noch einmal gestürmt worden sind, ab morgen muss der Handel wieder seine Pforten im Lockdown schließen. Die Regierung hat Unterstützung zugesagt, aber die Handelsvertreter sind unzufrieden, sehen sich gegenüber Restaurants, Hotels und persönlichen Dienstleistern benachteiligt. Wird hier vom Finanzminister mit zweierlei Maß gemessen? Dazu ist Gernot Blümel (ÖVP) live zu Gast in der ZIB2.

Schulen im Lockdown-Modus

Der geplante Schulbetrieb im morgen beginnenden Lockdown verunsichert und verärgert viele Betroffene – der sogenannte Fernunterricht findet je nach Schule und Elternwünschen manchmal mehr und manchmal weniger in den Klassenräumen statt.

Erste Pläne

Die demokratischen Präsidentschaftswahlsieger Joe Biden und Kamala Harris präsentieren heute Abend ihre Pläne für die durch Coronavirus schwer gebeutelte US-Wirtschaft

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild

Ähnliche Shots