Aufregerthemen Schliessen

Giovanni Zarrella: "Das erste Mal vergisst man nie"

Am Samstag feiert die "Giovanni Zarrella Show" im ZDF ihre große Premiere. "Heute" verrät, wer dabei ist und welche Überraschungen geplant sind.

Am Samstag feiert die "Giovanni Zarrella Show" im ZDF ihre große Premiere. "Heute" verrät, wer dabei ist und welche Überraschungen geplant sind.

Heute feiert Giovanni Zarella endlich sein mit Spannung erwartetes Debüt als Moderator seiner eigenen Samstagabendshow im ZDF. Zum Start der neuen Show-Reihe können sich die Fans auf "Musik, viele Überraschungen und jede Menge Gänsehautmomente freuen", heißt es in der Presseaussendung. "Heute" weiß schon jetzt, welche Highlights dich erwarten.

"Ich möchte überraschen"

Auf dem Programm steht Schlagerpower mit Andrea Berg, Maite Kelly, Kerstin Ott, Nino de Angelo, Santiano, Nik P. und Pietro Lombardi. Aus dem Popbereich werden Sasha und Alvaro Soler erwartet. Auch internationale Gäste wie der britische Shootingstar Tom Grennan, Sopranistin Sarah Brightman und Schlagerlegende Al Bano Carrisi zählen zu den Premierengästen.

HIER >> Giovanni Zarrella: "Jana Ina hat mein Leben gerettet"

"Es wird eine Musikshow mit Künstler aus den verschiedensten Genres – Schlager, Pop, Rock, Klassik -, die dennoch in sich homogen wirkt, das wäre sehr, sehr schön. Ich möchte überraschen, ganz viel von mir zeigen, als Moderator, als Entertainer, als Showmaster - und am Ende möchte ich, dass die Leute mit einem Gefühl von Wärme ums Herz, von Vertrautheit aus der Show gehen, das ist mein oberstes Ziel", erzählt er im "Heute"-Interview. 

Singender "Bergdoktor"-Star samt Neonlicht

Auch die Stars der jungen Schlagergeneration haben ihren Platz in der "Giovanni Zarella Show". Mit dabei sind Sotiria, Sonia Liebing und Chris Cronauer. Und auch Schauspielerin Ronja Forcher, dem Publikum besser bekannt in der Rolle der "Bergdoktor"-Tochter Lilli Gruber, wird erstmals als Sängerin auf der großen Bühne stehen.

HIER >> Was eine Handleserin Nik P. einst prophezeite

Den Traum einer Musikkarriere möchte Giovanni, der ja selbst in der Castingband BroSis den Durchbruch geschafft hat, auch hoffnungsvollen Talenten ermöglichen. So werden Nadine Ellrich und Julian Fiege als Schlagerduo Neonlicht ihren gemeinsamen Song "Wir sind mehr als zwei" vor einem Millionenpublikum uraufführen.

Was erwartet dich sonst noch?

Giovanni wird das Opening begleitet von einer Liveband singen, performt gemeinsam mit seinen Gästen das Finale und wird mit neuen Arrangements, bislang unveröffentlichten Duetten und exklusiven Live-Auftritten immer wieder seine Vielseitigkeit als Popstar, Schlagersänger und Tänzer unter Beweis stellen.

HIER >> Was läuft da bei Beatrice Egli und Pietro Lombardi?

[embedded content]

Sein Vorbild dazu kommt übrigens aus Wien: "Peter Alexander spiegelt am meisten das wider, was mir gefällt. Dieser Charme, Eleganz und Leichtigkeit. Er hat es geschafft, seine Gäste in den Vordergrund zu stellen und trotzdem ein großer und wichtiger Teil der Sendung zu sein, ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen. Das war unfassbar, wie er das gemacht hat."

Und wir sind uns sicher, auch Giovanni schafft das ganz großartig - ganz nach dem Motto: "Das erste Mal vergisst man nie". Ti auguro il meglio!

Nav-Account dob Time11.09.2021, 18:48| Akt: 11.09.2021, 18:48
Ähnliche Shots