GNTM im Couchticker: War Leni Klums Kleid ein bisschen zu ...

Live-Ticker Der Couchticker
Aktualisiert am 20.02.2025, 21:50 Uhr

Hier ist bei Leni Klum (l.) definitiv nichts zu sehen. Bei der Fashion Show ihrer Mama Heidi ist das nicht so klar. © IMAGO/APress/IMAGO
Und weiter geht's: Nur einen Tag nach "den Boys" sind am Donnerstag schon wieder die GNTM-Meeedchen dran. Und auf die wartet im Klumiversum natürlich nur Großes.
+++ GNTM-Couchticker hier aktualisieren +++
21:49 Uhr: Halten wir fest: Es gibt ein Mullbindenkleid, ein Lamettakleid, ein VHS-Kassetten-Band-Kleid und auch ein Toilettenpapier-Kleid. So Haute Couture. So schön.
21:41 Uhr: Hier war übrigens schon wieder Werbung - falls sich jemand wundert, dass GNTM nun schon seit eineinhalb Stunden läuft und wir immer noch beim Fitting sind.
21:29 Uhr: "I am the best bitch out there" wird übersetzt mit "Ich bin die Beste da draußen". Kann man machen. Ist halt doof.
"First Face" und "Last Face" wollen sie alle sein
21:28 Uhr: Kristen McMenamy schreibt sich übrigens so. Und sie ist 60. Sieht man ihr nicht an.
21:21 Uhr: "First Face" und "Last Face" könnten auch Bösewichte in Gotham City sein.
21:20 Uhr: Da war es wieder ganz kurz zu sehen, das ziemlich transparente Kleid von Leni Klum.
21:17 Uhr: Sehen wir die Männer nächsten Mittwoch dann eigentlich in den gleichen Haute-Couture-Kleidern?
21:14 Uhr: Hätte Angelina Designerin Marina Hoermanseder gefragt, ob sie ein anderes Kleid haben könnte, sie wäre direkt rausgeflogen.
21:11 Uhr: Angelina ist 19, hat aber schon eine Message für die jungen Zuschauerinnen von GNTM dabei: Man kann alles im Leben schaffen und mehrere Karrieren verfolgen. Wo sind eigentlich die guten alten Zeiten hin, wo man was einfach mal gemacht hat, weil man Bock drauf hatte? Muss das alles immer gleich einen tieferen Sinn haben?
An Selbstbewusstsein mangelt es keiner
21:04 Uhr: Svenja kann schon walken und hat keine Probleme mit der Fashion Show. Das mit dem Selbstbewusstsein nehmen die alle todernst.
21:01 Uhr: Melina ist zum Glück irgendwann eingefallen, dass sie geil ist. Beruhigt mich sehr. Sie sieht auch hammermäßig aus im Mullbindenkleid.
20:59 Uhr: Melina hat mit 23 ihre Nase, ihre Lippen und ihre Brüste machen lassen. Die Frage ist ja: Wer nicht? Und sie zeigt natürlich gerne, was sie hat, weil: War ja teuer.
20:49 Uhr: Werbung.
20:45 Uhr: Canel ist noch nie eine Fashion Show gelaufen. Tipp der Designerin: "Einfach laufen." Den Tipp habe ich auch an meinem allerersten Tag als Praktikantin in einer Redaktion bekommen: "Einfach schreiben."
20:39 Uhr: Das schwarze Kleid ist auch unter dem Namen "Die Designerin hat das Band aus der VHS-Kassette gezogen und einem Model um den Körper geschlungen" bekannt.
20:30 Uhr: Die Meeedchen müssen 100 Prozent geben, sagt die Designerin. Wenn nicht 1.000. Ja also was jetzt? Nur 100 Prozent? Oder doch gleich 1.000? Muss man denen ja schon sagen, bevor sie auf den Catwalk gehen.
War bei Leni Klum ein bisschen zu viel zu sehen?
20:28 Uhr: Das Fransenkleid ist auch unter dem Namen "Früher war mehr Lametta" bekannt.
20:25 Uhr: Leila kommt aus Nürnberg in Bayern. Nicht zu verwechseln mit dem Nürnberg in Nordrhein-Westfalen.
20:22 Uhr: "Ich bin schon perfekt, besser geht's nicht." Daniela sagt, diese Attitude (ausgesprochen: Ädditjud) reicht nicht aus, um Model zu werden. Und schön sein alleine reicht auch nicht. Sie hat wohl die vergangenen 19 Staffeln GNTM nicht gesehen.
20:17 Uhr: Hab' ich das gerade richtig gesehen: Ist da an Leni Klums Kleid bei der Fashion Show, die später noch gezeigt wird, vorne etwas geblurred worden? Sollte da vielleicht etwas nicht zu sehen sein? War das Kleid etwas zu transparent?
20:12 Uhr: Viertel nach acht, Couch, Laptop, GNTM im TV, Couchticker: Ich werde das Gefühl nicht los, gerade ein riesengroßes Déjà-vu zu haben. Noch jemand?
Heidi Klum gönnt uns keine Pause - und verlangt ihren Models einiges ab
Heidi Klum gönnt uns keine Pause: Nachdem "die Boys" am Mittwoch auf dem Catwalk hin und her gelaufen sind, sind nur einen Tag später, am Donnerstag, 20. Februar, auch schon wieder die Meeedchen dran.
Immerhin hat die Modelmama in der vergangenen Woche schon eine Vorauswahl getroffen, so dass in der 2. Damen-Folge "nur" noch 49 Kandidatinnen um Heidis Gunst buhlen. Das Buhlen findet in Form einer Fashion-Show statt - und liefert mutmaßlich einen Vorgeschmack auf das, was auf "die Boys" in der Folge am kommenden Mittwoch wartet.
Für diese erste Show hat sich Heidi Klum selbstverständlich etwas Großes überlegt. Im Klumiversum geschehen nur große Dinge. Die Kandidatinnen müssen Kleider zum Leben erwecken, die schon mal von Lady Gaga, Jennifer Lopez und Cardi B getragen worden sind. "Die Models treten heute in große Fußstapfen", kündigt deswegen auch Heidi Klum laut ProSieben-Pressemittelung völlig zurecht an.
Und die Kandidatinnen sind auch schon komplett in der Klum'schen Welt angekommen. "Ich hatte so viel Respekt vor diesen Kleidern", sagt zum Beispiel Zoe (19) das, was von ihr erwartet wird.
Zwei Gastjurorinnen für die zweite "Girls"-Folge
Die Entscheidung, welche der 49 Kandidatinnen weiterkommt und mit Klum auf große Reise gehen darf, trifft sie wie immer nicht alleine. Designerin Lessja Verlingieri und Supermodel Kristen McMenam nehmen diesmal neben der 51-Jährigen Platz.
Wir setzen uns wie gewohnt auf die Couch und schmeißen den Couchticker an. Und stimmen uns schon mal ein auf die GNTM-Intensivkur-Wochen, wenn uns das Topmodel-Casting nicht nur donnerstags, sondern auch mittwochs vereinnahmt.
Die GNTM-Couchticker zum Nachlesen


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.