Champions League: Wilde These! Hatte Haaland Angst vor Rüdiger?

20.02.2025 • 08:23 Uhr
Erling Haaland kommt beim Aus von Manchester City gegen Real Madrid nicht zum Einsatz. Ein empörter TV-Experte äußert einen brisanten Verdacht - und wird zurechtgewiesen.
Warum stand Superstar Erling Haaland beim Aus von Manchester City in den Playoff-Rückspiel der Champions League nicht auf dem Platz?
{ "placeholderType": "MREC" }
Mit einem Anflug von Gehässigkeit machte TV-Experte Jamie Carragher dem Angreifer des englischen Topteams vor dem Duell mit Real Madrid einen brisanten Vorwurf. Der einstige Liverpool-Star unterstellte dem Norweger, vor Gegenspieler Antonio Rüdiger Angst gehabt zu haben.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
„Ich möchte das nochmal betonen. Haaland ist heute Morgen zum Trainer gegangen und hat gesagt: ‚Ich bin nicht fit‘. Glaubst du, dass das was mit Rüdiger zu tun hat? Weil Rüdiger spielt?“, fragte der irritierte Experte bei CBS Sports.
TV-Experte spottet über Haaland: „Rüdigeritis?“
Zur Erklärung: In den vergangenen Jahren standen sich Real und ManCity - und damit Rüdiger und Haaland - mehrmals gegenüber. Rüdiger ging aus dem direkten Duell mit dem Torjäger meist als Punktsieger hervor.
{ "placeholderType": "MREC" }
Die Sky Blues verloren das neuerliche Duell mit den Königlichen im Bernabéu mit 1:3 - der angeschlagene Haaland saß auf der Bank, kam aber nicht ins Spiel. Trainer Pep Guardiola hatte vor dem Spiel erklärt: „Es war knapp, aber nicht genug. Er hat gestern ein bisschen trainiert, aber wir haben gestern und heute Morgen gesprochen und er hat gesagt, dass er sich nicht gut fühlt.“
Eine Darstellung, die Carragher nicht nachvollziehen konnte: „Er ist auf der Bank, er kann nicht verletzt sein. Ich bin noch nie in der Früh zum Trainer gegangen und habe gesagt, dass ich nicht fit bin.“
Der echauffierte Ex-Spieler ätzte weiter: „Erzählst du mir, dass seine Verletzung ‚Rüdigeritis' ist? Sagst du das?"
Der empörte Carragher wurde letztlich von seinem Kollegen Micah Richards eingebremst, der Carraghers Sichtweise als „Unsinn“ bezeichnete und seinem Gegenüber entgegenwarf: „Komm schon, du bist besser als das.“