Aufregerthemen Schliessen

"Ana hat immer das Bummerl": Wienerlied-Sänger Horst Chmela gestorben

Ana hat immer das Bummerl WienerliedSänger Horst Chmela gestorben
Wienerlied-Sänger wurde mit dem Lied weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt.

Der Wienerlied-Sänger Horst Chmela, dessen Song "Einer hat immer das Bummerl" (eigentlich: "Ana hat immer das Bummerl") zum Kulturgut wurde, ist tot. Er starb am heutigen Montag. Das bestätigte sein Sohn, Horst Chmela Jr., dem KURIER.

Chmela wurde am 29. Oktober 1938 in Wien geboren und trat ab 1958 als Musiker auf. Nach Gründung seiner Band („The Sunset Four“) und auf Grund der Qualität ihrer Musik wurde er Musikprofi und war bald ein Insiderbegriff in der Musikszene in Österreich, der Schweiz und Deutschland.

1970 komponierte er jenes Lied, das zu seinem größten Hit werden sollte - um sich manche Enttäuschung und den Frust von der Seele zu schreiben, wie es auf seiner Webseite heißt.

Nachrichtenarchiv
  • Länderspiele
    Länderspiele
    Angeberwissen zu Länderspielen in Berlin
    19 Nov 2023
    1
  • Almabtrieb
    Almabtrieb
    32 Lipizzanerhengste als Stars: Tausende beim Lipizzaner ...
    9 Sep 2023
    2
  • Wirecard-Aktie
    Wirecard-Aktie
    Zahlungsdienstleister: Mysteriöse Rally: Wirecard-Aktie steigt um bis zu 260 Prozent
    5 Jan 2021
    5
  • Heidenheim
    Heidenheim
    Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Montag, 2 ...
    3 Okt 2023
    3
  • Sharon Stone
    Sharon Stone
    Hollywood-Ikone in Berlin: Sharon Stone: Trump sollte für Rest ...
    19 Feb 2024
    8
Die meist populären Shots dieser Woche