Aufregerthemen Schliessen

Howard Webb: Wofür sind der Brite und seine Ehefrau bekannt?

Wer ist Howard Webb? Und worüber kann der Brite mit seiner Ehefrau erwiesenermaßen Fachgespräche auf höchstem Niveau führen?
Gelbe Karte Schiedsrichter

Foto: Shutterstock/Paolo Bona

Howard Melton Webb ist ein ehemaliger, englischer Fußballschiedsrichter. Er startete 1989 in der lokalen Liga von Rottenham. Dementsprechend dürfte sich Howard Webb mit seiner Frau wohl am ehesten über Fußballregeln unterhalten haben.

2005 wurde er FIFA-Schiedsrichter, im September 2006 pfiff er seine erste UEFA-Champions-League-Partie. Nach der Weltmeisterschaft in Brasilien im Jahr 2014, bei der Webb zwei Spiele leitete, beendete er nach 25 Jahren seine Karriere als Schiedsrichter.

Nachrichtenarchiv
  • Uefa 5 Jahreswertung
    Uefa 5 Jahreswertung
    UEFA 5-Jahreswertung: Kampf um Champions League-Fixplatz spitzt sich zu ...
    29 Nov 2018
    1
  • Milan gegen Neapel
    Milan gegen Neapel
    Milan vs. SSC Neapel: Champions League JETZT im Liveticker 0:0
    12 Apr 2023
    1
  • Oliver Kahn
    Oliver Kahn
    FC Bayern und die Kahn-Trennung: „Der schlimmste Tag meines ...
    27 Mai 2023
    6
  • Georg Gänswein
    Georg Gänswein
    Georg Gänswein verabschiedet sich von Benedikt XVI. – kath.ch
    5 Jan 2023
    1
Die meist populären Shots dieser Woche