Let 3
Eurovision Song Contest 2023: Ein bisschen Frieden
Subversive Spottlieder über Putin gab es beim ESC nur am Rande, der aschfahle Siegersong wird nicht lange in Erinnerung bleiben. Doch eine Band hat sich in die Herzen der Zuschauer gespielt: Let 3 aus Kroatien.
Die Band, die bereits seit den 80er Jahren aktiv ist, hat mit ihrem Auftritt beim ESC 2023 für Aufsehen gesorgt. Ihr Song "Ein bisschen Frieden" ist eine ironische Abrechnung mit der heutigen Weltlage. Die eingängigen Melodien und der provokante Text haben das Publikum begeistert.
Let 3 hat bewiesen, dass Musik auch politisch sein kann, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Die Band hat mit ihrem Auftritt gezeigt, dass sie zu den besten Live-Acts Europas gehört und dass sie auch nach über 30 Jahren noch immer für Überraschungen gut ist.
Österreich
Argentina
Australia
Brazil
Canada
Chile
Czechia
France
Germany
Greece
Italy
Mexico
New Zealand
Nigeria
Norway
Poland
Portugal
Sweden
Switzerland
United Kingdom
United States