Aufregerthemen Schliessen

Leverkusen bezwingt Struber-Klub Köln nach 0:2-Rückstand im Cup ...

Leverkusen bezwingt StruberKlub Köln nach 02Rückstand im Cup
Patrik Schick rettete den Meister in der 96. Minute in die Verlängerung. Dort traf Victor Boniface zum 3:2-Sieg gegen den Zweitligisten

DFB-Pokal

Patrik Schick rettete den Meister in der 96. Minute in die Verlängerung. Dort traf Victor Boniface zum 3:2-Sieg gegen den Zweitligisten

6. Februar 2025, 09:08

Schick jubelt mit Teamkollegen.
Patrik Schicks Ausgleich in der Nachspielzeit sorgte für große Emotionen.
Foto: IMAGO/Hesham Elsherif

Leverkusen – Gerhard Struber hat mit dem 1. FC Köln nur ganz knapp einen großen Coup verpasst. Der Tabellenführer der 2. deutschen Fußball-Bundesliga musste sich Titelverteidiger Bayer Leverkusen am Mittwochabend im DFB-Pokal-Viertelfinale auswärts erst nach der Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben. Zuvor hatten die mit Dejan Ljubicic, aber ohne den verletzten Florian Kainz angetretenen Kölner erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich hinnehmen müssen.

Leverkusen hatte im rheinischen Nachbarschaftsduell vor der Pause bei einem Lattenfreistoß von Alejandro Grimaldo (30.) Pech. Die ersten Tore machten die Kölner. Der 27-jährige Ljubicic bereitete den ersten Treffer von Damion Downs (45.+10) vor. Das zweite Tor ging nach Downs-Lochpass auf das Konto von Linton Maina (54.).

Leverkusen drehte Partie

Eine sehenswerte Vorarbeit von Florian Wirtz leitete den Anschlusstreffer der Heimischen durch Patrik Schick (61.) ein. Nach 96 Minuten rettete der tschechische Stürmer sein Team mit einem Kopfballtor nach Frimpong-Flanke sowie Saison-Pflichtspieltor Nummer 20 noch vor dem Ausscheiden.

Den Aufstieg fixierte in der 98. Minute Victor Boniface, dessen Volleyschuss vom Fünfer nicht zu halten war. Köln hatte bei einer hauchdünnen Abseitsstellung von Imad Rondic (111.) auf dem Weg zum 3:3 großes Pech. Kainz fehlte bei den Verlierern aufgrund eines Sturzes auf den Kopf.

Bereits am Dienstag hatte sich der VfB Stuttgart mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg für das Halbfinale qualifiziert. Am 25. Februar trifft Arminia Bielefeld auf Werder Bremen, tags darauf matchen sich RB Leipzig und der von Ralph Hasenhüttl gecoachte VfL Wolfsburg. (APA, 6.2.2025)

Ähnliche Shots
  • Chillout Cycling Ride  Köln to Leverkusen A1 Bridge  Relaxing Electronic Mix  BangBikeBros
Nachrichtenarchiv
  • Delta-Variante
    Delta-Variante
    Corona: Delta-Variante wird sich auch in Österreich durchsetzen
    18 Jun 2021
    3
  • Bernard Hill
    Bernard Hill
    „Titanic“-Schauspieler Bernard Hill ist tot
    5 Mai 2024
    3
  • Chris Noth
    Chris Noth
    „Sind zutiefst betrübt": „Sex-and-the-City"-Stars distanzieren sich von Chris Noth
    21 Dez 2021
    2
  • England Schweden
    England Schweden
    Fußball-EM: England gegen Schweden - die Zusammenfassung
    26 Jul 2022
    2
  • Bill Kaulitz
    Bill Kaulitz
    Bill Kaulitz im Star-Porträt: sein Freund, sein Bruder Tom und Tokio ...
    10 Okt 2024
    3
Die meist populären Shots dieser Woche