Marcel Hirscher schreibt künftig für den "Red Bulletin"

| Tobias Seifried
| 11.02.2025
Das Magazin aus dem Red Bull Media House darf sich über einen prominenten Kolumnisten freuen.
Aufgrund seiner Knie-Verletzung ist Marcel Hirscher bei der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm zwar zum Zuschauen verdammt, langweilig wird dem erfolgreichsten Skirennläufer aller Zeiten dennoch nicht. Zum einen hat er Projekte wie seine eigene Ski-Marke Van Deer oder den Bau der neuen Skifabrik am Laufen, zum anderen arbeitet er im Rahmen einer Reha an seiner schnellen Genesung. Und nun kommt noch eine weitere Aufgabe hinzu.
Hirscher schreibt nämlich künftig als Kolumnist bei The Red Bulletin. Konkret wird der achtfache Gesamtweltcup-Sieger bereits ab der kommenden Ausgabe, die am 11. März 2025 erscheint, und online über den Sport, das Leben und die Welt philosophieren, heißt es in der Ankündigung vom Red Bull Media House.
Hirscher will schreiben, was ihn bewegt
"In meinem Skifahrerleben ist wirklich schon fast alles passiert! Eine wichtige Erfahrung, die mir fehlt: Wie ist es eigentlich auf der anderen Seite der Medienzone? Nicht der zu sein, über den geschrieben wird, sondern selbst über das schreiben, was mich bewegt? Diese 'andere Hemisphäre' erkunde ich gerade mit der üblichen Aufregung am Start und Respekt vor der Aufgabe. Meine erste Kolumne is in the making", so der Neo-Kolumnist. Dass er für The Red Bulletin schreibt, sei naheliegend. Hirscher tauge nicht nur die Art und Weise, wie die Inspirationskraft des Sports im Magazin transportiert werde, sondern auch die Themenvielfalt und der kreative Zugang des Magazins.
www.redbull.com/the-red-bulletin
www.redbullmediahouse.com