Aufregerthemen Schliessen

Marcel Hirscher äußert sich zu erneuten Comeback-Plänen

Marcel Hirscher äußert sich zu erneuten ComebackPlänen
Marcel Hirscher zeigte sich am Dienstagabend erstmals seit seiner Kreuzbandverletzung im Dezember wieder in der Öffentlichkeit. Als "Zaungast" beim Nightrace in Schladming sprach der 35-jährige Salzburger über seinen aktuellen Alltag und ein mögliches

Marcel Hirscher hat am Dienstag beim Riesentorlauf in Schladming seinen ersten öffentlichen Auftritt seit seiner Knieverletzung absolviert. Der Salzburger hatte sich am 3. Dezember nur wenige Kilometer entfernt beim Training das Kreuzband gerissen. "Es geht mir den Umständen entsprechend. Es ist nicht lustig, eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt machen muss", erklärte der 35-Jährige. Ob er seine Karriere als Skirennläufer nach der Genesung wieder aufnimmt, ließ er offen.

Marcel Hirscher mit Freundin im Planai-Zielraum in Schladming

Eigentlich hatte Hirscher nach seinem Comeback im Herbst die Planai dieser Tage im Renndress in Angriff nehmen wollen, daraus wurde nichts. Nun kam er als Zuschauer gemeinsam mit seiner Freundin zum Nachtrennen. Mit der schweren Verletzung habe er sich "noch nicht richtig angefreundet. Ob das jemals eine Freundschaft wird, bezweifle ich sehr stark." Jetzt gehe es darum, wieder gesund zu werden." Reha statt Piste lautet das Programm. "Da ist mir nicht fad, ehrlich gesagt."

Hirscher APA/EXPA/JOHANN GRODER

Kreuzbandriss besiegelt Saison-Aus für Marcel Hirscher

Marcel Hirscher hat bei einem Trainingssturz auf der Reiteralm einen Kreuzbandriss erlitten. Damit muss der Salzburger die Saison und wohl auch sein Comeback vorzeitig beenden. Der 35-Jährige wurde …

Am Anfang seien Frustration und Enttäuschung schon groß gewesen. "Ich habe immer geglaubt, das passiert mir nicht so schnell mit dem Kreuzband, weil ich einfach so oft schon Glück gehabt habe. Aber auf einmal ist es dann da. Schade, dass ich schlussendlich nie die Chance gehabt habe, mehr ins Skifahren reinzukommen", meinte Hirscher. Er habe "60 mega Skitage" gehabt. "Aber ich bin halt leider nicht zum Rennfahren gekommen."

Hirscher: "Primäres Ziel ist, fit zu werden"

An ein erneutes Comeback denkt der achtfache Gesamtweltcupsieger derzeit nicht. "Das primäre Ziel ist jetzt, so fit zu werden, wie ich es immer war. Das ist das Minimum, was ich gern hätte. Dann kann ich weiter entscheiden." Das Knie müsse mitspielen, die Heilung verlaufe nach Angaben seiner Ärzte gut. "Die haben alle eine Gaudi und sind froh, wie es verläuft." Zudem versicherte der 67-fache Rennsieger im Weltcup: "Meine Leidenschaft bleibt definitiv."

Mit Blick auf die Heim-WM zeigte sich Hirscher überzeugt, dass seine Landsleute reüssieren werden. "Die Jungs wissen genau was sie zu tun haben und wissen auch, dass sie so knapp dran sind. Es fehlt ja nicht viel. Da werden wir schon die eine oder andere Überraschung sehen."

(Quelle: APA)

Ähnliche Shots
  • SkiSuperstars kontern Kritik an Rückkehrerin Vonn
Nachrichtenarchiv
  • Alexis Nasard
    Alexis Nasard
    Swarovski: Alexis Nasard wird neuer CEO
    14 Jun 2022
    3
  • Busunfall Schladming
    Busunfall Schladming
    Bus-Unfall in Schladming: Toter Bräutigam war aus Rottal-Inn und ...
    26 Feb 2023
    1
  • Roxette
    Roxette
    Per Gessle über Marie Fredriksson: „Sie hat mit ihrem Gesang einfach jeden umgehauen"
    10 Dez 2020
    4
  • Katie Bouman
    Katie Bouman
    Katie Bouman: Sie machte das Bild vom Schwarzen Loch möglich
    11 Apr 2019
    1
  • Marco Pogo
    Marco Pogo
    Marco Pogo im Interview: "In Wahrheit bin ich Teil des Problems"
    18 Jan 2024
    10