Aufregerthemen Schliessen

„Freuen uns“ - Jetzt wird Martin Hinteregger Stürmer | krone.at

Freuen uns  Jetzt wird Martin Hinteregger Stürmer  kroneat
Martin Hinteregger wird auch künftig die Packler schnüren. In Kärntens fünfter Liga. „Hinti“ wird Stürmer, verrät er der „Krone“. „Seine“ Sirnitzer ...
24.06.2022 10:36 |
„Freuen uns“
Martin Hinteregger, der gesellige Typ, beim Bieranstich seines „Hinteregger-Cups“ (links) und bereits im neuen Dress seiner Sirnitzer (Bild: Florian Pessentheiner)
Martin Hinteregger, der gesellige Typ, beim Bieranstich seines „Hinteregger-Cups“ (links) und bereits im neuen Dress seiner Sirnitzer
(Bild: Florian Pessentheiner)

Martin Hinteregger wird auch künftig die Packler schnüren. In Kärntens fünfter Liga. „Hinti“ wird Stürmer, verrät er der „Krone“. „Seine“ Sirnitzer freuen sich auf die Heimkehr.

Davor muss aber die Sehne heilen (die ihn ja das Europa-League-Finale kostete) und Nase und Meniskus gerichtet werden. „Wir freuen uns, dass er nach 17 Jahren heimkehrt“, so Papa Franz, dessen Sohn sich mit der heutigen Eröffnung seines Gasthofs Adler in Kronberg in Deutschland und seiner Helikopter-Firma zwei Standbeine geschaffen hat. Sorgen muss man sich also keine machen. Franz: „Martin ist froh, dass Ruhe einkehrt.“

Lesen Sie auch:

Karriereende als mediale BombeAm Donnerstagnachmittag war die sportliche Bombe geplatzt: kein Wechsel, kein Rauswurf bei Frankfurt, kein Ende der Teamkarriere - nein, „Hinti“ verkündete überhaupt gleich, es mit dem Profi-Fußball bleiben zu lassen. Den Europa-League-Sieg mit Eintracht Frankfurt habe er deswegen „so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans wird“, meint er zu seinem Abschied.

(Bild: APA/AFP/POOL/Laurence Griffiths)
(Bild: APA/AFP/POOL/Laurence Griffiths)

„Zu ehrlich für einen Profi“Die Aufreger um seine Person in jüngerer Vergangenheit - er sprach gar von einer „medialen Hetzjagd“ - wurden ihm dann offenbar auch zu viel. „Ich bin für einen Profi zu ehrlich, hätte lieber in den 80er-Jahren gekickt“, sagte er einmal. Zurück in die 80er geht‘s für ihn jetzt zwar nicht, aber immerhin in eine Liga, die dem der ursprüngliche Charme des Fußballs viel näher ist als die (Hinteregger immer fremd gewesene) Glamour-Welt der Kick-Superstars.

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Jay Briscoe
    Jay Briscoe
    Wrestlingstar Jay Briscoe mit nur 38 Jahren bei Unfall gestorben
    18 Jan 2023
    2
  • Leniklum
    Leniklum
    Heidi Klum: Ihre Tochter Leni ist jetzt bei Instagram
    13 Feb 2020
    1
  • Kombination Damen
    Kombination Damen
    Olympia 2022: Gisin und Holdener holen in der Kombi Gold und Silber
    17 Feb 2022
    2
  • Pokemon Schwert
    Pokemon Schwert
    Pokémon Schwert und Schild: Hunderte Pokémon nicht im Spiel enthalten | Games
    15 Nov 2019
    1
Die meist populären Shots dieser Woche