Lionel Messi: PSG-Boss äußert sich zur Zukunft des Superstars
Die PSG-Zukunft von Lionel Messi ist offen - Foto: / Getty Images
Die Fußballwelt blickt gespannt darauf, ob Lionel Messi seinen Aufenthalt bei Paris Saint-Germain verlängern oder im Sommer weiterziehen wird. PSG-Chef Nasser Al-Khelaifi ist die Ruhe selbst.
Weiterlesen nach dem Video
Nasser Al-Khelaifi bewahrt im teils hitzigen Gerüchtefeuer um Lionel Messi einen kühlen Kopf. Der Chefanweiser von Paris Saint-Germain kündigt im Gespräch mit Sky Sports News an, dass "auf jeden Fall" Gespräche mit Messi geplant sind. Der Pariser Nobelklub rechnet sich sogar realistische Chancen auf eine Vertragsverlängerung aus.
"Wir haben uns also darauf geeinigt, dass wir uns nach der Weltmeisterschaft zusammensetzen", skizziert Al-Khelaifi den Rahmen der geplanten Unterhaltungen. "Beide Seiten – unsere Seite des Vereins und er – sind sehr glücklich, also werden wir nach der Weltmeisterschaft reden."
Messi hatte etwas gebraucht, um sich an der Seine zurechtzufinden, spult inzwischen aber sein übliches Pensum auf Topniveau ab. Über die in den letzten Wochen aufgekommenen Gerüchte eines Messi-Wechsels, Inter Miami signalisiert großes Interesse, schmunzelt Al-Khelaifi nur.
Zunächst liegt Messis Fokus ohnehin auf der Weltmeisterschaft. Dort führte er Argentinien, das zu den Titelmitfavoriten gehört, ins Viertelfinale, wo es an diesem Freitag (20 Uhr) zum Kräftemessen mit der Niederlande kommt.
Video zum Thema
Verwendete Quellen: Sky Sports News