Nach schwerem Sturz Nina Ortlieb: „Wenn dein Albtraum Realität ...
Nach schwerem Sturz
Nina Ortlieb hat sich nach ihrem schweren Sturz am Samstag in Garmisch erstmals zu Wort gemeldet. „Wenn dein Albtraum Realität wird“, schrieb sie in einem emotionalen Posting.
„Ich kann im Moment nicht die richtigen Worte finden, bin aber sehr dankbar für all die Unterstützung und Nachrichten“, so Ortlieb. „Zu wissen, dass ich nicht alleine bin, macht es ein wenig leichter!“
Schmerzensschreie nach SturzOrtlieb verdrehte sich bei ihrem zunächst harmlos scheinenden Ausfall ein Bein und blieb danach von Schmerzensschreien begleitet im Schnee liegen. Das Rennen war längere Zeit unterbrochen, Akia und Helikopter waren anschließend für die Bergung im Einsatz
Großes VerletzungspechDie bittere Diagnose: Die Vorarlbergerin zog sich bei ihrem Sturz auf der Kandahar einen Bruch des Unterschenkels im rechten Bein zu. Die 28-Jährige hatte sich erst nach einem Schien- und Wadenbeinbruch ein x-tes Mal zurückgekämpft. Ihre Krankenakte ist bereits Bücher-füllend. Zu mehrfachen Knie-Operationen kommen Brüche im Becken, Schambein, Oberarm, Mittelhandknochen (3x), Sprunggelenk (2x), eine Schulterluxation und Rippenfraktur.