Pamela Anderson und das Geschäft mit den Gurken

Mit Pamela Anderson (57) verbindet man normalerweise Sonne, Strand und knallrote Badeanzüge. Erde, Gartenarbeit und Einmachgläser passen eigentlich nicht in dieses Bild. Das könnte sich jedoch bald ändern, wie die Schauspielerin in zwei Talkshows anklingen ließ.
Rosen sind Pams spezielle Gurken-Zutat
„Ich stamme aus einer langen Reihe von Picklern“, verriet der Baywatch-Star Anfang Jänner in der Late-Night-Show dem Gastgeber Seth Meyers. Ihre Großtante Vie hätte anno dazumal „alle Gewürzgurken- und Senf-Preise auf Vancouver Island gewonnen“, erzählte Anderson. Man könne also bei ihr schon von einer Gewürzgurkenliebe sprechen. Was denn ihr Geheimnis sei, wollte Meyers von seinem Gast wissen. „Ich gebe Rosen zu meinen Gewürzgurken“, antwortete Anderson. Ob es legal sei, wisse sie zwar nicht, „aber es sieht gut aus“. Anderson beruhigte jedoch, dass es sich dadurch ja nicht um „CBD-Gewürzgurken“ handeln würde.
Wenige Wochen nach diesem Auftritt griff auch Alison Hammond in „This Morning“ das Thema Gurken auf. Anderson erzählte erneut von den Rosen und, dass sie die Gurken etwas würziger machen würden. „Wir versuchen alle, uns gegenseitig zu übertreffen“, berichtete sie von der Konkurrenz in ihrer Familie. Hammond schenkte der gebürtigen Kanadierin sogar ein Glas selbstgemachter Gewürzgurken mit dem Namen „Pammy‘s Pickles“. Anderson kündigte daraufhin an, dass sie tatsächlich etwas mit dem Namen „Pamelas Pickles“ planen würde. Ob sie Anderson gerade auf die Idee einer neuen Show gebracht hätte, wollte die Moderatorin wissen. „Es ist keine ganze Show, es ist eine Episode von etwas“, antwortete sie etwas kryptisch, um dann noch anzufügen: „Ich werde Essiggurken verkaufen. Ich mache das in meiner Freizeit. Heutzutage muss man von allem ein bisschen machen, wissen Sie?“
Was Anderson abgesehen von den Gurken aber vor allem noch macht, ist schauspielern. Ganz aktuell im Film „The Last Showgirl“, der am 20. März in die österreichischen Kinos kommt. Für ihre Rolle als das Vegas-Showgirl Shelley erhielt sie Nominierungen bei den SAG Awards und auch bei den Golden Globes. Für eine Oscar-Nominierung - die Verleihung findet in der Nacht von 2. auf 3. März statt - reichte es jedoch nicht.