Premier League Zwischen-Hoch vorbei? ManCity vergeigt 2:0 ...
Premier League
Das Zwischen-Hoch des heuer strauchelnden Meisters Manchester City scheint schon wieder zu Ende gegangen zu sein – nach den jüngsten Liga-Siegen gegen Leicester City und West Ham United sowie dem FA-Cup-Erfolg gegen Salford City hat es für die Elf von Pep Guardiola mit dem 2:2 nach 2:0-Führung bei Brentford wieder einen Rückschlag gegeben!
ManCity sah gegen den Mittelständler nach einem Doppelpack von Phil Foden (66., 78.) schon wie der sichere Sieger aus, kassierte dann aber noch Gegentreffer in der 82. und 92. Minute. Dem Titelverteidiger fehlen nach Verlustpunkten gerechnet nach wie vor 15 Zähler auf Liverpool.
Schlager Nottingham – Liverpool endet mit RemisUnd das auch nur, da der Schlager der Premier League zwischen Nottingham und Liverpool ebenfalls mit einem Remis endete. In Nottingham gingen die Gastgeber dank Chris Wood (8.) in Führung, Diogo Jota gelang der Ausgleich (66.). Forest – das einzige Team, das Liverpool in dieser Liga-Saison geschlagen hat – verteidigte das Resultat mit viel Leidenschaft und Glück.
Damit liegen die „Reds“ bei einem Spiel weniger weiterhin sechs Zähler vor dem Zweiten Forest, Arsenal könnte aber am Mittwoch mit einem Derbysieg über Tottenham bis auf vier Punkte an den Spitzenreiter herankommen.
Ein Remis gab es auch für den Vierten Chelsea, der an der Stamford Bridge gegen Bournemouth nicht über ein Unentschieden hinauskam. Reece James rettete den „Blues“ mit seinem Tor in der 95. Minute immerhin noch einen Punkt.