Aufregerthemen Schliessen

Ticker: Generalprobe geglückt! Real gewinnt dank späten Treffern gegen Osasuna

Die CL-Generalprobe ist geglückt! Real Madrid gewinnt sein Heimspiel in LaLiga gegen CA Osasuna verdient mit 2:0. Im Kampf um die spanische Meisterschaft bleibt es weiterhin spannend. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

LivetickerDie CL-Generalprobe ist geglückt! Real Madrid gewinnt sein Heimspiel in LaLiga gegen CA Osasuna verdient mit 2:0. Im Kampf um die spanische Meisterschaft bleibt es weiterhin spannend. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

ABPFIFF! CL-Generalprobe geglückt! Real Madrid gewinnt sein Heimspiel in LaLiga dank zwei späten Treffern von Militao (76.) und Casemiro (80.) verdient mit 2:0 gegen CA Osasuna. In der Tabelle bleibt es oben weiterhin spannend. Atlético hat 76 Zähler, Real 74. Der FC Barcelona muss am Sonntag (2. Mai) beim FC Valencia ran und der Tabellenvierte FC Sevilla empfängt am Montag (3. Mai) Athletic Club. Für die Königlichen geht es weiter am Mittwoch in der Champions League. Dann steht das Rückspiel im Halbfinale beim FC Chelsea ran. Die 3. Halbzeit mit unserem Nils Kern gibt es um 23:15 Uhr auf YouTube.

[embedded content]

90+1. Benzema möchte hier noch unbedingt treffen, um in der Torschützenliste in LaLiga auf Messi aufzuholen. Gelingt ihm noch ein Treffer?

90. Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

87. Schade! Super Körpertäuschung von Isco im Strafraum von Osasuna, nur sein Abschluss verfehlt das Tor knapp.

84. Benzema will heute auch treffen, aber Herrera hat was dagegen. Der Schuss des Franzosen aus 16 Metern ist kein Problem für den Keeper.

82. Wechsel bei Real: Arribas kommt für den heute guten Asensio.

80. GOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Jetzt sind die drei Punkte safe. Benzema hat Platz und spielt zu Casemiro, der die Kugel irgendwie unfreiwillig ins Tor „schießt“. Dem Brasilianer wirds egal sein. 2:0 für die Königlichen.

79. Was für ein wichtiger Treffer für die Königlichen! Doch es bleiben noch gute zehn Minuten plus Nachspielzeit.

76. GOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Nein, es wird kein torloses Unentschieden. Isco mit einer tollen Ecke und Militao steigt am höchsten. Der Kopfball des Brasilianers ist sehr stark und der heute überragende Herrera hat keine Chance.

75. Die Schlussphase läuft. Spielen die Königlichen hier etwa wieder nur 0:0?

72. Gutes Spiel von Hazard, für den jetzt das Spiel beendet ist. Isco ersetzt den Belgier.

67. Erste gute Aktion von Rodrygo, der es aus knapp 20 Metern probiert. All zu viel hat da nicht gefehlt.

64. Wechsel bei Real und Osasuna: Marcelo und Vinicius gehen runter, Rodrygo und Gutiérrez kommen rein. . Bei den Gästen sind neu im Spiel Budimir und Brasanac für Martinez Calvo und Chimy Ávila.

61. Einige Unkonzentriertheiten schleichen sich jetzt ins Spiel der Königlichen. Wann reagiert Zidane?

56. Asensio bringt eine schöne Flanke in den Strafraum, wo Militao direkt abzieht, aber leider knapp übers Tor.

54. Erste Gelbe Karte der Partie für Javi Martinez.

54. Nach einem Konter probiert es Moncayola aus der Distanz, Courtois hat Probleme, aber Marcelo kann die Kugel klären.

49. In der 49. Minute (!) spielt Osasuna-Keeper auf Zeit und wird zurecht vom Schiedsrichter verwarnt.

46. Weiter gehts in Madrid! Real wechselt einmal: Nacho kommt für Varane. Osasuna spielt mit derselben elf weiter.

HALBZEIT! Es ist ein 0:0 der guten Sorte. Real Madrid zeigt sich nach dem schwachen 1:1-Unentschieden gegen Chelsea deutlich angriffslustiger. Das zeigt vor allem die Torschuss-Statistik der ersten 45 Minuten: 13 zu zwei Torschüsse für die Königlichen. Besonders Hazard zeigt ein gutes Spiel und hatte ebenfalls einige gute Chancen. Osasuna-Keeper Herrera verhinderte mit starken Paraden den Rückstand für seine Mannschaft. Ob Real nach dem Seitenwechsel treffen und drei wichtige Punkte im Kampf um die spanische Meisterschaft einfahren kann?

45. Osasuna trifft zur vermeintlichen 1:0-Führung, doch Chimy Ávila stand vorher im Abseits.

43. Gleich ist Halbzeit in Madrid. Viel ist nicht mehr passiert seitdem. Geht es torlos in die Kabinen?

39. In den letzten Minuten hat sich die Partie ein wenig beruhigt. Osasuna spielt die Kugel in den eigenen Reihen, um sich auch ein wenig zu erholen von den vielen Angriffen der Königlichen.

33. Gutes Anspiel von Asensio auf Vinicius, der es mit seinem schwachen linken Fuß probiert. Der Schuss geht jedoch ans Außennetz.

Marco Asensio

Die Königlichen drängen auf den Führungstreffer gegen Osasuna – Foto: IMAGO / Agencia EFE

29. Real erhöht jetzt das Tempo und drängt auf die Führung. Blanco mit einer super Flanke auf Militao, dessen Kopfball Herrera hält.

25. Zwei Monster-Paraden von Osasuna-Keeper Herrera! Zunächst kommt Hazard frei zum Abschluss und versucht es mit einem Aufsetzer, doch der Torhüter ist mit einer Hand da. Bei der darauffolgenden Ecke pariert der Spanier einen schönen Kopfball von Militao.

24. Erste Aktion von Top-Torjäger Karim Benzema! Eine Direktabnahme rutscht ihn knapp über den Spann, weshalb die Kugel übers Tor geht.

21. Kurzer Schreckmoment! Militao will zurück zu Courtois passen, spielt aber an ihm aber vorbei und zwingt diesen somit zu einem Sprint in Richtung eigenes Tor. Der Belgier kann aber noch vor der Torlinie klären.

20. Real hält das Tempo hier in der Anfangsphase sehr hoch. Aber auch Osasuna spielt hier ordentlich mit und versteckt sich keineswegs.

14. Dieses Mal sah es schon viel besser aus. Casemiro ist in der eigenen Hälfte und sieht, dass Torwart Herrera zu weit vor dem Tor steht. Der Brasilianer versucht es direkt, aber jetzt war es deutlich knapper als vorhin noch.

12. Abschluss von Casemiro. Der Brasilianer fasst sich ein Herz aus knapp 25 Metern, aber der Ball fliegt in den Madrider Abendhimmel.

6. Nächste Gefährliche Aktion im Strafraum von Osasuna! Hazard scheitert zunächst an Herrera, den Abpraller kann Marcelo nicht verwerten. Real macht hier Dampf!

3. Erste gute Chance für die Königlichen! Hazard bekommt die Kugel und läuft auf das Tor von Osasuna zu. Sein Torschuss geht jedoch deutlich übers Gehäuse von Torwart Herrera.

1. Anpfiff! Osasuna stößt die erste Halbzeit an. Real in den weißen Trikots von links nach rechts.

Die Mannschaften sind bereit. Wir sind bereit. Gleich kann es endlich los gehen!

OSASUNA beginnt mit: Herrera – Nacho Vidal, David García, Aridane, Manu Sánchez – Javi Martínez, Torró, Moncayola – Roberto Torres, Chimy Ávila, Rubén García.

STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Courtois – Odriozola, Varane, Militão, Marcelo – Blanco, Casemiro – Hazard – Asensio, Benzema, Vinícius.

Bank: Lunin, Altube, Nacho, Gutiérrez, Kroos, Modrić, Isco, Arribas, Rodrygo, Mariano.

Zidane setzt scheinbar auf ein 4-3-3 – Grafik: REAL TOTAL

Fazit: Zidane rotiert – wenn auch „nur“ auf vier Positionen. Neben dem verletzten Carvajal dürfen auch Nacho, Modric und Kroos erstmal auf die Bank, dafür starten Odriozola, Blanco, Asensio und endlich auch Eden Hazard. Aufgrund nur zwei Mittelfeldspielern auf dem Platz riecht es nach 4-2-3-1 mit Hazard auf der Spielmacherposition. Das gab es ein einziges Mal: Ende Juni 2020 in der Liga gegen RCD Mallorca.

LIVESTREAMS: Das Warmup mit unserem Nils Kern gibt’s live ab 20:15 Uhr auf Instagram und dann die dritte Halbzeit um 23:15 Uhr auf YouTube.

Laut Zidane sind’s nur noch 7 Spiele…

Euer Programm heute:20:15 Warmup21:00 Anstoß23:15 3. Halbzeit

Alles zu #RealMadridOsasuna https://t.co/GfnkrI3GB1 pic.twitter.com/IsmuXNTtaK

— Nils Kern (@nilskern17) May 1, 2021

PERSONAL: Das Comeback von Sergio Ramos zieht sich noch ein wenig hin. Für Zidane dürfte das Risiko einer neuerlichen Verletzung bei seinem Kapitän zu groß gewesen zu sein, weshalb er ihn noch nicht wieder in seinen 21-köpfigen Kader berufen hat. Im Aufgebot fehlen zudem weiterhin Ferland Mendy, Federico Valverde, Lucas Vázquez und neuerdings auch Daniel Carvajal – das Saisonaus ist wie bei Vázquez wahrscheinlich, sodass es insgesamt fünf Ausfälle gibt. Erfreulicherweise scheint dafür Nacho Fernández voll belastungsfähig zu sein, nachdem dieser noch am Donnerstag beim Training fehlte und somit ein kleines Fragezeichen an dieser Personalie hing. Gut denkbar jedoch, dass „Zizou“ auch hier kein Risiko eingehen wird und das Eigengewächs zunächst auf der Bank Platz nimmt. Stichwort Eigengewächs: Mit Miguel Gutiérrez, Antonio Blanco und Sergio Arribas finden sich im Kader drei Spieler aus der Castilla wieder, um die Ausfälle zu kompensieren. Weitere interessante Informationen zur Partie und die voraussichtliche Startaufstellung gibt es wie immer in unserem Vorbericht.

Verwandte Beiträge

Ab 21 Uhr: Real Madrids 34. Spieltag im Chelsea-Sandwich. weiterlesen

HOLA Y BIENVENIDOS! Spannend, spannender, LaLiga! Fünf Spieltage vor dem Saisonende ist es im spanischen Meisterschaftsrennen so eng wie schon lange nicht mehr. An der Tabellenspitze steht Atlético mit 73 Punkten (nach dem Sieg gegen Elche sind’s 76), dahinter Real Madrid und der FC Barcelona mit je 71 Zählern und auch der FC Sevilla mit 70. Damit die Königlichen weiterhin im Kampf um den Meistertitel dabei bleiben, müssen Siege her – am besten heute, am 34. Spieltag gegen CA Osusana. Kann die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane die Generalprobe für das anstehende Rückspiel in der Champions League gegen FC Chelsea (Mittwoch, 21 Uhr) bestehen? Anstoß im Estadio Alfredo Di Stéfano ist um 21 Uhr, die Übertragung übernimmt DAZN. Alle wichtigen Infos gibt es wie immer im REAL TOTAL-Liveticker. Hala Madrid!

¡Buscaremos la victoria para seguir luchando por @LaLiga!???????????????????????? #RealMadridOsasuna

— Real Madrid C.F. (@realmadrid) May 1, 2021

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Wett-Credits erhalten!

/21630049872/Realtotal_bet365_News

/21630049872/Realtotal_bet365_mobil_320x50

article

631376

Liveticker

Ticker: Generalprobe geglückt! Real gewinnt dank späten Treffern gegen Osasuna

Die CL-Generalprobe ist geglückt! Real Madrid gewinnt sein Heimspiel in LaLiga gegen CA Osasuna verdient mit 2:0. Im Kampf um die spanische Meisterschaft bleibt es weiterhin spannend. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

https://www.realtotal.de/liveticker-ab-21-uhr-real-madrid-gegen-ca-osasuna/

01.05.2021, 18:50

https://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2021/05/2021-05-01-real-madrid-osasuna.jpg

Ähnliche Shots
Die meist populären Shots dieser Woche