Champions League LIVE: Real Madrid Manchester City heute im ...

19.02.2025 • 20:00 Uhr
Pep Guardiola steht mit Manchester City vor dem Playoff-Rückspiel bei Real Madrid mit dem Rücken zur Wand. Erling Haaland muss zunächst zuschauen, Omar Marmoush bekommt erneut die Chance.
Pep Guardiola muss zaubern: Ein sensationelles Comeback im sagenumwobenen Bernabeu? Nahezu ausgeschlossen. Der Startrainer von Manchester City hat nach dem 2:3 im Hinspiel nur noch eine geringe Chance auf ein Weiterkommen im Königsklassen-Kracher bei Real Madrid am Mittwochabend (ab 21 Uhr im LIVETICKER).
{ "placeholderType": "MREC" }
Erling Haaland, der am Wochenende beim 4:0-Erfolg gegen Newcastle United angeschlagen ausgewechselt werden musste, ist wohl nicht rechtzeitig fit geworden.
Der Norweger sitzt zunächst nur auf der Bank, ein Einsatz ist fraglich. Haaland laboriert wohl an Knieproblemen und soll Mittwochmorgen noch Schmerzen verspürt haben. Auch Superstar Kevin De Bruyne steht nicht in der Startaufstellung. Im Sturm darf beim Champions-League-Sieger von 2023 erneut Omar Marmoush von Beginn an ran.
Real Madrid - Manchester City: Die offiziellen Aufstellungen:
Real Madrid: Courtois - Valverde, Asencio, Rüdiger, Mendy - Ceballos, Tchouaméni, Bellingham - Rodrygo, Mbappé, Vinícius Júnior
{ "placeholderType": "MREC" }
Manchester City: Ederson - Khusanov, Stones, Rúben Dias, Gvardiol - Gündogan, Nico González - Foden, Bernardo Silva, Savinho - Marmoush
Champions League: So können Sie Real Madrid - Manchester City live verfolgen:
- TV: -
- Livestream: DAZN
- Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Beim 4:0 am Samstag gegen Newcastle United erzielte Marmoush seine ersten Tore für City - und schnürte mit seinem Dreierpack binnen 14 Minuten (19., 24., 33.) auch gleich den ersten Hattrick seiner Karriere. „Das ist erst der Anfang“, kündigte der Ex-Frankfurter gewohnt selbstbewusst an, „wir freuen uns auf die nächsten Spiele.“
Ein wenig zurückhaltender fiel der Kommentar seines Teammanagers aus. „Ich war zufrieden mit der Art und Weise, wie er die Tore geschossen hat“, sagte Guardiola: „Wir wussten, dass er früher oder später treffen würde, er ist eben ein guter Finisher. Aber jetzt schauen wir mal, wie er mit den ganzen Komplimenten umgeht.“
{ "placeholderType": "MREC" }
Guardiola weiß nur zu gut, dass Marmoush-Tore am Mittwoch in der Champions League weitaus wichtiger wären. Es geht immerhin darum, nach der Meisterschaft (16 Punkte Rückstand auf Liverpool) nicht den nächsten schmerzhaften Titel-K.o. zu erleiden. Um in Madrid die Verlängerung zu erreichen, muss City mit einem Tor Unterschied nach 90 Minuten vorn sein, für das Weiterkommen mit mindestens mit zwei Treffern gewinnen.
Dass Guardiola sich mit großen Fußball-Comebacks auskennt, ist hinlänglich bekannt. Auch mit dem FC Bayern erlebte der Katalane seinerzeit so einen magischen Abend. Im Frühjahr 2015 war es, als die Münchner im Viertelfinale eine 1:3-Pleite aus dem Hinspiel noch wettmachten und das Rückspiel gegen den FC Porto mit 6:1 gewannen. Fünf Tore allein in der ersten Hälfte ebneten den Weg fürs Weiterkommen.