Aufregerthemen Schliessen

RIED. Der oberösterreichische Fußballverein SV Ried feierte am 13 ...

RIED Der oberösterreichische Fußballverein SV Ried feierte am 13
RIED. Der oberösterreichische Fußballverein SV Ried feierte am 13. Spieltag der österreichischen 2. Liga einen 5:0-Kantersieg über den SV Lafnitz. Damit hält man den Kontakt zu

RIED. Der oberösterreichische Fußballverein SV Ried feierte am 13. Spieltag der österreichischen 2. Liga einen 5:0-Kantersieg über den SV Lafnitz. Damit hält man den Kontakt zu Tabellenführer GAK.

Am heutigen Freitag, dem 10. November, gelang dem SV Ried in der hauseigenen Innviertel Arena ein klarer 5:0-Erfolg über den SV Lafnitz. Bereits nach acht Minuten traf der japanische Legionär Nikki Havenaar zur frühen Führung für die Oberösterreicher, nur fünf Minuten später erhöhte Wilfried Kwassi Eza auf 2:0. Selbiger traf in der 25. Spielminute erneut zum 3:0, das gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Ried dominant und machte durch den 4:0-Treffer von Fabian Wohlmuth alles klar. Für den Endstand sorgte anschließend der eingewechselte Nils Seufert. Während die Rieder insgesamt 18 Torschüsse landeten, kamen die Gäste auf lediglich drei. Auf das Tor von Ried-Schlussmann Andreas Leitner brachte Lafnitz keinen einzigen.

Erfolgsserie hält an - Letzte Niederlage im September

Durch den Sieg rückt die Mannschaft von Maximilian Senft auf den vierten Tabellenplatz vor und wahrt damit den losen Kontakt zu Tabellenführer GAK. Der Rückstand zur Spitze beträgt aktuell elf Punkte. Darüber hinaus bleibt die SV Ried im siebten Spiel in Folge ungeschlagen, die letzte Niederlage kassierte man am 1. September gegen den derzeitigen Ligaprimus.

Vor der Winterpause stehen für den Bundesligaabsteiger noch Duelle gegen Dornbirn, den FAC und die zweite Mannschaft von Erstligaklub Sturm Graz an. Lafnitz rangiert nach der deutlichen Niederlage auf dem zehnten Tabellenplatz.

Horn siegt im Derby gegen Amstetten

Das parallel ausgetragene Niederösterreich-Derby zwischen dem SV Horn und SKU Amstetten entschieden die Gastgeber mit 3:1 für sich, die Tore der Hausherren erzielten Doppelpacker Marco Hausjell sowie Alexander Joppich. Für Amstetten traf Burak Yilmaz. Horn liegt nach dem Sieg mit 18 Punkten auf Tabellenplatz zwölf, Amstetten ist mit einer Ausbeute von vier Zählern Tabellenschlusslicht. Auf den Vorletzten Dornbirn fehlen bereits sechs Punkte.

Nachrichtenarchiv
  • Eros Ramazzotti
    Eros Ramazzotti
    Großeltern im Glück: Michelle Hunziker und Eros Ramazzotti ...
    28 Apr 2023
    1
  • Nord Stream 2
    Nord Stream 2
    Lecks an Nord-Stream-Pipelines: "Auf vorsätzliche Handlungen zurückzuführen"
    27 Sep 2022
    9
  • Jet-Tankstellen
    Jet-Tankstellen
    US-Mutterkonzern verkauft alle 162 Jet-Tankstellen in Österreich
    30 Apr 2024
    3
Die meist populären Shots dieser Woche