Aufregerthemen Schliessen

Sandman Staffel 2: Wie geht es bei Netflix mit Dream, Death und Co. weiter?

Eine 2. Staffel von "Sandman" wird bereits am Ende der ersten Staffel angedeutet. Netzwelt verrät euch, wann und wie es in Staffel 2 mit der Comic-Adaption auf Netflix weitergeht.
Sandman - Hintergrund
SANDMAN
05. August 2022 um 18:00 Uhr

Eine 2. Staffel von "Sandman" wird bereits am Ende der ersten Staffel angedeutet. Netzwelt verrät euch, wann und wie es in Staffel 2 mit der Comic-Adaption auf Netflix weitergeht.

The Sandman auf Netflix
The Sandman auf Netflix (Quelle: Netflix)
  • "Sandman" Staffel 1 bestand aus 10 Episoden und deckte den Inhalt von zwei Comicbänden ab.
  • Somit bleiben noch 8 Comicbücher von Neil Gaiman übrig, die Netflix adaptieren könnte.
  • Wann und wie es mit Staffel 2 von "Sandman" weitergeht, verrät euch Netzwelt.

"Sandman" entführt euch in die von Neil Gaiman erschaffene phantastische Welt der Träume. Netflix adaptierte in der ersten Staffel des ambitionierten Serienprojekts bereits zwei der insgesamt 10 Comicbände, nun bleiben zahlreiche Vorlagen für kommende Staffeln übrig.

Netzwelt verrät euch, was euch in einer 2. Staffel erwarten dürfte und wann es ein Wiedersehen mit Dream geben wird.

Sandman Staffel 2: Startdatum

Bisher wurde noch keine 2. Staffel von "Sandman" bestätigt. Das ist jedoch kein schlechtes Zeichen, immerhin startete die Serie gerade erst bei Netflix. Mit einer offiziellen Verlängerung ist wohl erst in einigen Wochen oder sogar Monaten zu rechnen.

Selbst bei einer frühen Verlängerung ist mit einem Drehstart nicht vor 2023 zu rechnen, immerhin müssen zunächst die Drehbücher für Staffel 2 verfasst werden. Somit dürften uns neue "Sandman"-Folgen nicht vor dem Jahr 2024 erwarten.

Sandman Staffel 2: Handlung

In der ersten Staffel von "Sandman" wurden die ersten beiden Comicbände, "Präludien & Notturni" und "Das Puppenhaus", als Vorlage genutzt. Der Verdacht liegt nahe, dass es in Staffel 2 mit den nächsten beiden Bänden, also "Sandman-Traumland" und "Die Zeit des Nebels", weitergeht. Allerdings enthält "Sandman-Traumland" nur vier Kurzgeschichten, die sich leicht überspringen ließen.

"Die Zeit des Nebels" ist jedoch eine recht sichere Sache, hier reist Dream in die Hölle, um seine alte Liebe Nada zu retten, nachdem er sie einst verbannte. Dabei gerät er jedoch mit Lucifer aneinander. Ein Konflikt, der bereits in der letzten Szene von Staffel 1 angedeutet wurde.

Auch Band 5, "Über die See zum Himmel", böte sich für eine Adaption an, hier gibt es ein Wiedersehen mit Barbie, die ihr bereits als Mitbewohnerin von Rose Walker aus Staffel 1 kennt. Aktuell ist jedenfalls nicht davon auszugehen, dass sich die Netflixserie komplett von den Vorlagen lösen wird.

Sandman Staffel 2: Besetzung

Über die Besetzung von Staffel 2 von "Sandman" gibt es bisher noch keine Informationen, es ist jedoch wahrscheinlich, dass die meisten Schauspielerinnen und Schauspieler aus Staffel 1 wieder mit an Bord sein werden. Bis wir mehr über die Darstellerinnen und Darsteller der neuen Figuren erfahren, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Falls ihr Staffel 1 von "Sandman" bereits komplett gesehen habt und mehr Neil-Gaiman-Adaptionen sehen wollt, dann probiert doch mal "Good Omens" oder "American Gods" bei Amazon Prime Video aus. Ebenfalls lohnenswert, wenn auch kaum mit "Sandman" zu vergleichen: der Film "Der Sternwanderer".

Sandman bewerten

Noch keine Bewertungen

Genre Drama, Sci-Fi & Fantasy Erstausstrahlung

05.08.2022

Erstausstrahlung in Deutschland

05.08.2022

Homepage netflix.com Weitere Quellen Netzwerk Netflix Produktion Warner Bros. Television, DC Comics Staffeln

Angesagte Stories

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!

Diese Seite wurde mit Daten von Amazon, Netflix, MagentaTV, Sky Online, iTunes, The Movie Database, Fanart.tv, Warner Home Entertainment, Sony Home Entertainment oder den jeweiligen Produktionsstudios und/oder Publishern erstellt. Bei Fehlern oder Problemen bitte das Kontaktformular benutzen.
Ähnliche Shots
Die meist populären Shots dieser Woche