Aufregerthemen Schliessen

Polizei-Großeinsatz in der SCS nach Juweliereinbruch

Unbekannte drangen offenbar mit einem Fahrzeug über eine Laderampe in das Einkaufszentrum ein. Ziel war ein Juweliergeschäft. Vor ihrer Flucht setzten sie das Auto in Brand.

Unbekannte drangen offenbar mit einem Fahrzeug über eine Laderampe in das Einkaufszentrum ein. Ziel war ein Juweliergeschäft. Vor ihrer Flucht setzten sie das Auto in Brand.

Spektakulärer Einbruch in der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf (Bezirk Mödling): Unbekannte sind am Montag in den frühen Morgenstunden mit einem Pkw in einen Lieferanteneingang des Einkaufszentrums gekracht und haben ein Juweliergeschäft heimgesucht. Das zuvor in Wien gestohlene Auto setzten sie laut Polizei in Brand. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Gegen 3.45 Uhr war ein Brand in der SCS gemeldet worden. "Vermutlich zwei oder mehrere Täter" waren laut Polizeisprecher Johann Baumschlager bei dem Juwelier eingedrungen und seien binnen weniger Minute wieder dahin gewesen. Dass auch Schüsse gefallen seien, habe sich nicht bestätigt. Es habe sich vielmehr um das Zerbersten der Scheiben des Wagens im Inneren der SCS gehandelt, teilte Baumschlager mit.

APA/THOMAS LENGER/MONATSREVUE.AT">

Nach dem Einbruch durchsuchten Cobra und Schnelle Interventionsgruppe (SIG) das Objekt.APA/THOMAS LENGER/MONATSREVUE.AT

Alarmfahndung verlief negativ

Was bei dem Juwelier gestohlen wurde, stand noch nicht fest. Auch zur Flucht der Täter gab es vorerst keine Angaben. Mutmaßlich stand ein weiteres Fahrzeug bereit.

Nach dem Einbruch durchsuchten Cobra und Schnelle Interventionsgruppe (SIG) das Einkaufszentrum. Das Landeskriminalamt Niederösterreich (Diebstahl, Brand, Tatort) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Ausgewertet wurden u. a. Videoaufzeichnungen. Der Bereich um den Ort des Geschehens wurde gesperrt.

APA/THOMAS LENGER/MONATSREVUE.AT">

Die Feuerwehr kümmerte sich um das Auto der Täter, das in Brand gesetzt wurde.APA/THOMAS LENGER/MONATSREVUE.AT

"Die SCS wird regulär öffnen", sagte ein Sprecher des Shoppingcenters in der Früh. Der Eingang 5 bleibe geschlossen. Während des Einsatzes war auch das Areal rund um das Einkaufszentrum abgeriegelt.

APA/THOMAS LENGER/MONATSREVUE.AT">

Der Bereich um den Ort des Geschehens wurde gesperrt.APA/THOMAS LENGER/MONATSREVUE.AT

(APA)

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Ina Meschik
    Ina Meschik
    Ina Meschik beendet ihre Snowboard-Karriere
    30 Okt 2018
    1
  • Lukaku
    Lukaku
    "Wir wollen Lukaku nicht": Fans von Juventus protestieren nach ...
    10 Aug 2023
    4
  • Obi-Wan Kenobi
    Obi-Wan Kenobi
    Star Wars Obi-Wan Kenobi: Erste Wertungen - ein Hit mit Makeln
    27 Mai 2022
    1
  • Demi Vollering
    Demi Vollering
    Tour de France Femmes: Demi Vollering entthronte Erzrivalin Van ...
    31 Jul 2023
    3
Die meist populären Shots dieser Woche