Aufregerthemen Schliessen

Das Sommerhaus der Stars 2020: Kandidaten, TV-Termine, Gagen, Infos

Das Sommerhaus der Stars 2020 Kandidaten TVTermine Gagen Infos
Auch in diesem Jahr schickt RTL wieder acht Promi-Paare ins "Sommerhaus der Stars". Wir zeigen euch, wer dabei ist und geben euch alle Infos.
Andrej Mangold und Jennifer Lange
Foto: Henning Kaiser/dpa

Auch in diesem Jahr schickt RTL wieder mehr oder weniger bekannte Promi-Paare ins „Sommerhaus der Stars“. Wir zeigen euch, wer bei der fünften Staffel dabei ist, wo die Folgen zu sehen sind, geben euch alle relevanten Infos zur Trash-TV-Show an die Hand.

Und wir verraten euch natürlich auch an dieser Stelle, wer in welcher Folge das Sommerhaus der Stars verlassen muss (oder darf).

Diese Paare nehmen am Sommerhaus der Stars 2020 teil:
  • Sängerin Annemarie Eilfeld und ihr Freund Tim Sandt: Bekannt wurde Annemarie Eilfeld durch ihre Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2009, wo sie durch ihre freizügigen Outfits und den Streit mit der Jury rund um Dieter Bohlen zur polarisierenden Figur der Staffel wurde. Die Sängerin, die im Anschluss an ihre DSDS-Teilnahme für 29 Folgen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist seit rund drei Jahren mit Tim Sandt zusammen. Sandt ist selbständig im Bereich Network-Marketing und wird zum ersten Mal im TV zu sehen sein.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Instagram-Beiträge immer entsperren

  • die Influencer Denise Kappes und ihr Freund Henning Merten: Ein echtes Influencer-Pärchen schickt RTL mit Denise Kappes und Henning Merten ins Rennen. Beide sind auf Instagram extrem aktiv, bei den Followerzahlen hat Kappes mit 275.000 die Nase gegenüber ihrem Freund vorn (237.000). Durch ihre Teilnahme beim Sommerhaus der Stars wird mit Sicherheit noch der ein oder andere Abonnent hinzukommen. Kappes wurde durch „Der Bachelor“ bekannt und sorgte anschließend mit der Beziehung mit „Berlin – Tag & Nacht“-Star Pascal Kappes, mit der sie auch ein Kind hat, für Aufsehen. Auch Merten war in Person von Anne Wünsche vor seiner aktuellen Beziehung mit einem „BTN“-Darsteller zusammen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Instagram-Beiträge immer entsperren

  • Schauspielerin Diana Herold und ihr Mann Michael Thomas: Diana Herold wurde in Deutschland vor allem durch ihre Rollen in der „bullyparade“ von Michael „Bully“ Herbig bekannt. Zweimal zeigte sich Herold zudem nackt im Playboy – 2002 und 2017 zog sie sich für das Männermagazin aus. Für Ehemann Michael ist die TV-Welt bis dato Neuland.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Instagram-Beiträge immer entsperren

  • die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Caro und Andreas Robens: Das Paar gab sich 2012 das Ja-Wort. Die beiden haben auf Mallorca, wo sie seit 2010 leben, mehrere Geschäfte aufgebaut – über ein Fitnessstudio und einen Beauty-Salon bis hin zum Sonnenstudio. Die beiden Fitness-Freaks leiden allerdings stark unter der Corona-Krise und können Einnahmen aus dem Trash-TV gut gebrauchen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Instagram-Beiträge immer entsperren

  • Show-Hypnotiseur und Autor Martin Bolze und seine Frau Michaela Scherer: Martin Bolze, der sich selbst „Pharo“ nennt, ist Autor und Hypnotiseur. Mit seiner Frau hat Bolze das Gesangsduo „Die Pharos“ ins Leben gerufen, Bekanntheit erlangte er aber vor allem durch seinen Auftritt bei „Das Supertalent“ auf RTL, wo er Jurorin Sylvie Meis in einen Tiefschlaf versetzte.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Instagram-Beiträge immer entsperren

  • Ex-Dschungelcamp– und „Der Bachelor“-Teilnehmerin Georgina Fleur und ihr Verlobter Kubilay Özdemir: Georgina Fleur, die bürgerlich Georgina tingelte nach ihrer Teilnahme beim Bachelor 2012 von TV-Show zu TV-Show und nahm unter bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, dem großen Sat.1-Promiboxen und Promi Big Brother teil. Anschließend wurde es etwas ruhiger um die gebürtige Heidelbergerin, die im Sommerhaus ihren bislang unbekannten Verlobten einem größeren Publikum vorstellt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Instagram-Beiträge immer entsperren

  • das YouTuber-Pärchen Lisha & Lou: Satte 372.000 Abonnenten haben Lisha & Lou auf YouTube, wo sie ihr Privatleben mit ihren Followern teilen. Sogar der Heiratsantrag, den Lou seiner Lisha in einem Berliner Einkaufszentrum machte, wurde dokumentiert und auf YouTube hochgeladen. Beide sind seit zehn Jahren ein Paar und waren vor ihrer YouTuber-Zeit in der Security-Branche tätig.
Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

YouTube immer entsperren

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Instagram-Beiträge immer entsperren

  • Bachelor-Finalistin Eva Benetatou und ihr Freund Chris B: Eva Benetatou nahm an der RTL-Datingshow „Der Bachelor 2019“ teil. Sie schaffte es bis ins Finale, doch Andrej Mangold entschied sich gegen Eva und für Jennifer Lange. Danach tauchte Benetatou noch bei „Promi Big Brother“ auf und blieb als eine der wenigen Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ farblos. Im Schlepptau hat sie den unbekannten Chris.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Instagram-Beiträge immer entsperren

Was kassieren die Kandidaten beim Sommerhaus der Stars 2020?

Zoff, Ärger, Tränen – beim „Sommerhaus der Stars“ geht es mitunter ordentlich zur Sache. Die teilnehmenden Promis machen das ganze Drama natürlich nicht ohne Gegenleistung mit. Den Psychokrieg lassen sich die – mehr oder weniger prominenten – Teilnehmer natürlich bezahlen, das ist kein Geheimnis. Aber wie viel bekommen Kandidaten-Paare eigentlich dafür, sich wochenlang mit anderen Pärchen in ein Haus einpferchen zu lassen?

Die angeblichen Gagen der „Sommerhaus der Stars“-Pärchen laut „Bild“:

  • Andrej Mangold und Jennifer Lange: 100.000 Euro
  • Georgina Fleur und ihr Verlobter Kubilay Özdemir: 70.000 Euro
  • Annemarie Eilfeld und ihr Freund Tim Sandt: 60.000 Euro
  • Diana Herold und ihr Ehemann Michael: 30.000 bis 35.000 Euro
  • Denise Kappes und Henning Merten: 30.000 bis 35.000 Euro
  • Andreas und Caro Robens: 30.000 bis 35.000 Euro
  • Lisha und Lou: 25.000 Euro
  • Martin Bolze und Michaela Scherer: 30.000 bis 35.000 Euro
  • Eva Benetatou und ihr Freund Chris: 25.000 Euro

+++ Sommerhaus der Stars: RTL verkündet Auszug von Georgina Fleur – weit vor Ausstrahlungsstart +++

Wo wird das Sommerhaus der Stars 2020 aufgezeichnet?

In den vergangenen Jahren wurde das Sommerhaus der Stars stets im Ausland produziert, bei der Staffel 2019 in Portugal. Aufgrund der Coronavirus-Krise haben sich die Promi-Pärchen in diesem Jahr allerdings in Deutschland eingefunden und hausen in einem alten Bauernhaus in Bocholt-Barlo, wie RTL mittlerweile bestätigte.

Wann startet das Sommerhaus der Stars 2020?

Die Dreharbeiten zum Sommerhaus der Stars 2020 fanden im Juni statt. Mittlerweile ist klar: Die Ausstrahlung bei RTL beginnt am Mittwoch, 9. September. 

Grund für die verspätete Ausstrahlung ist nicht etwa eine Verzögerung der Produktion infolge der Corona-Pandemie. Vielmehr erhofft sich RTL erhöhte Werbeerlöse, wie ein Sprecher des Senders gegenüber „dwdl.de“ mitteilte. Demnach kalkuliere RTL, dass der schwächelnde TV-Werbemarkt im Herbst wieder etwas anzieht.

+++ Sommerhaus der Stars: Startdatum steht fest – RTL geht neue Wege +++

Sommerhaus der Stars: Das sind die TV-Termine

Ab dem 16. September strahlt RTL zwei Folgen wöchentlich, immer mittwochs und sonntags aus. Die letzten fünf Folgen sind dann wieder nur sonntags zu sehen, wenn RTL mit dem quotenstarken Tatort konkurriert. Den Auftakt gibt es heute Abend!

Die TV-Sendetermine im Überblick:

  • Mi., 09.09.2020, 20:15 Uhr
  • Mi., 16.09.2020, 20:15 Uhr
  • So., 20.09.2020, 20:15 Uhr
  • Mi., 23.09.2020, 20:15 Uhr
  • So., 27.09.2020, 20:15 Uhr
  • Mi., 30.09.2020, 20:15 Uhr
  • So., 04.10.2020, 20:15 Uhr
  • So., 11.10.2020, 20:15 Uhr
  • So., 18.10.2020, 20:15 Uhr
  • So., 25.10.2020, 20:15 Uhr
  • So., 01.11.2020, 20:15 Uhr (Finale und „Das große Wiedersehen“)
„Sommerhaus der Stars“-Folgen online streamen

Parallel zur Ausstrahlung im TV könnt ihr euch die Sendung im Livestream auf „tvnow.de“ ansehen. Nach der TV-Ausstrahlung könnt ihr euch dann die ganzen Folgen ebenfalls auf dieser Plattform anschauen. Wer sich für den kostenpflichtigen Premium-Bereich registriert, kann sich die einzelnen Folgen auch in diesem Jahr wieder bereits ab drei Tage vor TV-Ausstrahlung auf TV NOW anschauen.

Die Regeln: Darum geht’s im „Sommerhaus der Stars“

Es hat etwas vom Dschungelcamp oder Promi Big Brother, nur eben für Paare. Das Sommerhaus der Stars bringt keine Stars, sondern Z-Promis für zwei Wochen in einer Villa zusammen. Der Begriff „Villa“ ist dafür aber ein nur bedingt geeigneter Begriff, denn der Wohnraum ist beengend. Zudem gibt es eine Reihe von Challenges und intime Fragen. So werden die Nerven der Kandidaten regelmäßig auf die Probe gestellt und es kommt gerne und oft zu Beef und Lagerkoller. Nach einigen Tagen kommt es dann regelmäßig zum Voting, bei dem die Paare entscheiden, wer das Haus verlassen muss (das Paar, das die wöchentliche Challenge gewinnt, darf nicht nominiert werden) – solange, bis die Finalisten feststehen. Danach fällt die Entscheidung in drei finalen Challenges.

Was gibt es beim Sommerhaus der Stars zu gewinnen?

Die Sieg-Prämie beträgt seit der zweiten Staffel 50.000 Euro, auch in diesem Jahr.

Wer moderiert das Sommerhaus der Stars?

In der ersten Staffel moderierte Malte Arkona die Spiele, seit der zweiten Staffel werden die Sendungen ausschließlich von Off-Sprecher Patrick Linke begleitet. Zuletzt moderierte Angela Finger-Erben das große Wiedersehen, so auch 2019.

Welche Kandidaten wurden noch für das Sommerhaus der Stars gehandelt?

Im Vorfeld gab es eine Reihe von Gerüchten, von denen sich allerdings nicht alle bewahrheitet haben. Gehandelt wurden: Marc Terenzi und seine Freundin Viviane, Melanie Müller und ihr Mann Mike Blümer, Iris Klein und Ehemann Peter, Rafi Rachek und „Prince Charming“-Teilnehmer Sam Dylan, Carina Spack und „Bachelorette“-Kandidat Serkan Yavuz, „Prince Charming“ Nicolas Pischmann und Lars Tönsfeuerborn.

Wie hoch waren die Einschaltquoten beim Sommerhaus der Stars?

Die erste Staffel erreichte im Schnitt 2,5 Millionen Zuschauer, in der zweiten Staffel waren es 2,22 Millionen. In der dritten Staffel sahen wieder 2,5 Millionen zu. Die vierte Staffel mit Michael Wendler und Laura Müller war die bis dato erfolgreichste Auflage des Formats: 3,2 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt ein.

Die bisherigen Sieger im Sommerhaus der Stars

1. Staffel: Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan2. Staffel: Nico Schwanz und Saskia Atzerodt3. Staffel: Iris und Uwe Abel4. Staffel: Elena Miras und Mike Heiter

Alle bisherigen Kandidaten im Sommerhaus der Stars

Staffel 1:

  • Xenia Prinzessin von Sachsen und ihr Freund Rajab Hassan
  • Thorsten Legat und seine Ehefrau Alexandra Legat
  • Chris Töpperwien und seine Ehefrau Magey Kalley
  • René Weller und seine Ehefrau Rosemarie Weller
  • Alexander Posth und seine Ehefrau Angelina Posth
  • Hubert Kah und seine Freundin Ilona Magyar
  • Rocco Stark und seine Freundin Angelina Heger

Staffel 2:

  • Nico Schwanz und seine Freundin Saskia Atzerodt
  • Helena Fürst und ihr Freund Ennesto Monté
  • Hubert Fella und sein Partner Matthias Mangiapane
  • Markus Mörl und seine Partnerin Yvonne König
  • Giulia Siegel und ihr Freund Ludwig Heer
  • Aurelio Savina und seine Freundin Lisa Freidinger
  • Manni Ludolf und seine Ehefrau Jana Ludolf
  • Martin Semmelrogge und seine Ehefrau Sonja Semmelrogge

Staffel 3:

  • Uwe und Iris Abel
  • Shawne Fielding und ihr Lebensgefährte Patrick Schöpf
  • Frank Fussbroich und seine Ehefrau Elke Fussbroich
  • Patricia Blanco und ihr Freund Nico Gollnick
  • Stephanie Schmitz und ihr Verlobter Julian Evangelos
  • Micaela Schäfer und ihr Freund Felix Steiner
  • Jens Büchner und seine Frau Daniela Büchner
  • Bert Wollersheim und seine Freundin Bobby Anne Baker

Staffel 4:

  • Elena Miras und Mike Heiter
  • Steffi und Roland Bartsch
  • Sabrina Lange und Thomas Graf von Luxburg
  • Willi und Jasmin Herren
  • Johannes Haller und Yeliz Koc
  • Benjamin Boyce und Kate Merlan
  • Menowin Fröhlich und Senay Ak
  • Michael Wendler und Laura Müller
  • Jessica Cardinahl und Quentin Parker

Staffel 5:

  • Annemarie Eilfeld und ihr Freund Tim Sandt
  • Denise Kappes und ihr Freund Henning Merten
  • Diana Herold und ihr Mann Michael Thomas
  • Caro und Andreas Robens
  • Martin Bolze und seine Frau Michaela Scherer
  • Georgina Fleur und ihr Verlobter Kubilay Özdemir
  • das YouTuber-Pärchen Lisha & Lou
  • Andrej Mangold und Freundin Jennifer Lange
  • Eva Benetatou und Chris
Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Bayern Frankfurt
    Bayern Frankfurt
    FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt: DFB-Pokal-Halbfinale im Liveticker zum Nachlesen
    10 Jun 2020
    1
  • European Games 2023
    European Games 2023
    Kickboxer und Judoka: Zwei Deutschlandsberger Youngsters bei ...
    28 Jun 2023
    2
  • Stefanie Tücking
    Stefanie Tücking
    Todesursache bei Stefanie Tücking (†56): Kollegen haben eine Ahnung - das ...
    1 Dez 2018
    1
  • Khaby Lame
    Khaby Lame
    Das musst du über den TikToker Khaby Lame wissen
    24 Jun 2022
    1
Die meist populären Shots dieser Woche