Anna-Carina Woitschack: So ist ihr Verhältnis zu Stefan Mross und ...
Anna-Carina Woitschack (32) begann ihre Karriere als Schlagersängerin bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Mittlerweile ist sie aus der Musik- und TV-Welt nicht mehr wegzudenken. Doch was ist über das Privatleben der hübschen Blondine bekannt? Wer sind ihre Eltern? Hat sie nach der Trennung von Stefan Mross einen neuen Partner? Und wie steht sie aktuell zu ihrem Ex und dessen neuer Freundin Eva Luginger?
Anna-Carina Woitschack heiratet Stefan Mross vor großem Publikum
2016 machte Anna-Carina Woitschack ihre Beziehung mit Stefan Mross bekannt. Immer wieder stand das Paar gemeinsam auf der Bühne, veröffentlichte gemeinsam Musik und moderierten eine TV-Sendung. Im Jahr 2019 folgte die Verlobung – während einer Live-Show. Und auch die Hochzeit wenige Monate später fand vor einem Millionenpublikum statt. Die beiden Sänger galten als absolutes Schlager-Traumpaar. Nach außen schien alles perfekt zu laufen.
Trennung bei Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross
Lange wehrte die Liebe zwischen Anna-Carina Woitschack und dem "Immer wieder sonntags"-Moderator allerdings nicht. Schon zwei Jahre nach der öffentlichen Hochzeit gaben die Schlagersänger ihre Trennung bekannt. Bislang soll die Ehe der beiden noch nicht geschieden worden sein.
Hat Anna-Carina Woitschack Kontakt zu Stefan Mross und Eva Luginger?
Kurz nach der Trennung wurde bekannt, dass Stefan Mross wieder vergeben ist. Pikant daran ist, dass es sich bei seiner neuen Partnerin um Schlager-Sternchen Eva Luginger handelt – die ehemals beste Freundin von Anna-Carina Woitschack. Das Ex-Paar soll sich aktuell nicht sonderlich gut verstehen. Ob aktuell Kontakt besteht, ist nicht bekannt.
Im Dschungelcamp stellt Anna-Carina Woitschack klar: "Völliger Humbug"
Im Dschungelcamp spricht die Schlagersängerin über die schwere Zeit während der Trennung. "Es waren ja sechs Jahre, aber wenn sich gewisse Probleme wiederholen und man als Frau leidet, dann muss man irgendwann auch einen Schlussstrich ziehen", verrät sie im Gespräch mit Jörg Dahlmann. Vor allem die Schlagzeilen hätten sie sehr mitgenommen. "In der Presse wurde es dann so dargestellt als würde ich absichtlich nicht zum Scheidungstermin kommen, was ja völliger Humbug ist. Und wenn die Öffentlichkeit dann auch noch in Frage stellt, ob alles echt war…"
Mit Ex Stefan Mross wünsche sie sich in der Zukunft ein besseres Verhältnis. Allerdings gestalte sich das durch dessen neuer Partnerin Eva Luginger schwierig: "Ich habe zwei Menschen dadurch verloren. Aber meine Eltern haben mir auf den Weg mitgegeben, dass man nie aufhören darf, an das Gute im Menschen zu glauben."
Anna-Carina Woitschack zieht ins Dschungelcamp 2025
Anna-Carina Woitschack ist für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aktuell in Australien. Gemeinsam mit elf weiteren Promis – darunter Lily Becker und Maurice Dziwak – ist die Schlagersängerin im Dschungelcamp dabei. Ob die Blondine den Herausforderungen der TV-Show gewachsen ist, wird sich noch zeigen. Doch mit Sicherheit plaudert sie am Lagerfeuer das ein oder andere private Detail aus.
Ex von Stefan Mross deckt über "heile Schlagerwelt" auf: "Böse Kommentare"
Worüber die Ex von Stefan Mross in der Sendung sprechen könnte, hatte sie bereits im Vorfeld in ihrem Podcast "Gar nicht so blond" angedeutet. "Es gibt einfach für mich so Sachen im Kopf, über die ich jetzt gar nicht gesprochen habe tatsächlich. Obwohl es immer so nach außen wirkt, als ob ich wahnsinnig viel die letzten Jahre übers Privatleben preisgegeben habe", sagte sie. "In Wahrheit ist es aber so – ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und oft hängt mir da noch einiges auf der Zunge, was ich so gern loswerden würde, es klarstellen würde, es richtig stellen würde. Man lässt vieles über sich ergehen."
Damit sei jetzt Schluss, betonte Anna-Carina Woitschack: "Wenn ich was zu sagen habe, werdet ihr es künftig erfahren." Ihre Co-Moderatorin Paulina Wagner legte nach: "Die Namen werden gedropped. Also, die Leute können sich schonmal warm anziehen." Doch nicht nur das private Umfeld, auch die Schlagerbranche könnte von der Sängerin auseinandergenommen werden. "Man spricht ja oft von der heilen Schlagerwelt, aber es ist […] so, dass da auch nicht immer alles heile ist. Viele Sachen spielen 'ne Rolle: böse Kommentare, Kritik, Social-Media-Hate auf allen Seiten." Es bleibt spannend, was sie im Dschungelcamp ausplaudern wird.
Gagen fürs Dschungelcamp 2025 enthüllt: Das sind die Gehälter der Promis
Von der Puppenspielerin zum Schlager-Star: Wer ist Anna-Carina Woitschack?
Anna-Carina Woitschack wurde am 28. Oktober 1992 im niedersächsischen Helmstedt geboren. Die Sängerin stammt aus einer bekannten und alten Puppenspielerfamilie. Mit ihren Eltern Antonie und Wendolin Woitschack verbrachte sie ihre Kindheit und Jugend daher in einem Wohnwagen und reiste damit durch ganz Deutschland.
Anna-Carina Woitschack wünscht sich Kinder: Er ist der neue Freund der Sängerin
Nach der Trennung von Stefan Mross dauerte es nicht lange, bis Stefan Mross seine neue Partnerin Eva Luginger – eine einst gute Freundin von Anna-Carina Woitschack – vorstellte. Doch auch die Blondine war nur kurz alleine. Ihr neuer Partner heißt Daniel Böhm und die beiden feierten am 16. November 2024 bereits den zweiten Jahrestag. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten die beiden auf dem Oktoberfest 2024. Woitschack sagte damals zur AZ: "Nach fast zwei Jahren Beziehung kann man sich auch mal öffentlich zeigen. Eigentlich sind wir privat hier, aber das gehört bei so einem Event dazu."
Das Paar denkt sogar schon über gemeinsamen Nachwuchs nach. Im August 2023 im ARD-Magazin "Brisant" erklärte die Schlagersängerin: "Ich liebe Kinder natürlich, ich bin von Beruf Puppenspielerin." Zwar gäbe es noch keinen genauen Zeitplan für die Familienplanung, so Woitschack, doch "wenn es so weit ist, wird die breite Masse es früher oder später mitbekommen".
Sie lässt alle Hüllen fallen: Die Schlagersängerin auf dem Playboy-Cover
Im August 2024 konzentrierte sich Anna-Carina Woitschack dann aber erst einmal auf sich selbst. Die Blondine ließ sich für den deutschen Playboy ablichten und zierte sogar das Cover. Im Gespräch mit dem Magazin verriet die Sängerin, aus welchem Grund sie sich für das Shooting entschieden hat.
"Für mich ist gerade genau die richtige Zeit, um all das zu machen, worauf ich Lust habe", so die Ex von Stefan Mross. Sie sei lange vom Erwartungsdruck von außen beeinflusst und von der Angst geplagt worden, etwas falsch zu machen. Das Shooting für den Playboy sehe Woitschack daher als eine Art Selbstbewusstseins-Booster.
Wie alles begann: Anna-Carina Woitschack nutzt DSDS als Sprungbrett
Das neu erlangte Selbstbewusstsein hilft Anna-Carina Woitschack natürlich auch auf der Bühne. Sie steht seit 2011 als Schlagersängerin im Rampenlicht. Die Karriere begann für die Blondine bei der wohl bekanntesten Castingshow auf RTL. In der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" schaffte sie es auf Platz acht.
Seither ist die Sängerin nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken. Sie veröffentlichte bereist acht Alben – darunter ein "Best Of" – und trat in etlichen Musik-Shows auf. Die Platte "Meine Zeit" kletterte sogar auf Platz 3 der offiziellen Deutschen Albumcharts und Platz 1 der Schlagercharts.
Passion, Verräter und Co.: An diesen Shows nahm die Sängerin teil
Anna-Carina Woitschack hat sich in Deutschland aber nicht nur als Sängerin etabliert, auch als TV-Star feierte sie bereits große Erfolge. So trat die Schlagersängerin im Jahr 2022 als Jünger in "Die Passion" auf. Außerdem nahm sie an der Reality-Show "Die Verräter" teil, die auf RTL und RTL+ ausgestrahlt wurde. Dabei ging sie – gemeinsam mit Vincent Gross – als Siegerin hervor.