Aufregerthemen Schliessen

Taxi-Dienstleister Uber ab Sommer auch auf Santorini

TaxiDienstleister Uber ab Sommer auch auf Santorini
In Großstädten wie Athen ist der Taxi-Dienstleister Uber schon ein beliebtes Transportmittel, per Knopfdruck in einer App kann man günstig und schnell...

In Großstädten wie Athen ist der Taxi-Dienstleister Uber schon ein beliebtes Transportmittel, per Knopfdruck in einer App kann man günstig und schnell ein Taxi ordern, um von A nach B chauffiert zu werden. Im Rahmen einer breiteren Expansion des Unternehmens soll es ab diesem Sommer in vielen weitere Orten auf der Welt möglich sein, Uber zu nutzen – wie zum Beispiel auf der Ferieninsel Santorini.

Ob durch private Fahrer oder kooperierende Taxiunternehmen – flexible Autofahrten auf der Insel werden somit deutlich leichter. Bisher wurde Uber nur in ausgewählten Metropolen angeboten. Auch weitet Uber in diesen neuen Schritten der Expansion seine Angebote in der App aus: Mit einem neuen Erkundungsdienst zur Buchung von Aktivitäten können Nutzern über die App Restaurants und Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten buchen. Uber teste diesen Dienst im Sommer erst einmal nur in Madrid – es bestehe laut dem Unternehmen aber eine Option, den Dienst nach seiner Erprobung auch an anderen Orten anzubieten. (Griechenland Zeitung /lz)

Ähnliche Shots
  • Kollision an Kreuzung fordert drei Verletzte  kroneat
Nachrichtenarchiv
  • Sarah Wiener
    Sarah Wiener
    TV-Köchin Sarah Wiener schockt mit schmerzhaftem Geständnis - Lebenswerk zerstört?
    23 Jul 2020
    3
  • Alex Albon
    Alex Albon
    Atemstillstand, Intensivstation: Komplikationen bei Alexander Albon
    13 Sep 2022
    1
  • Aspen
    Aspen
    Sieg und Riesentorlauf-Kugel für Odermatt in Aspen
    1 Mär 2024
    8
  • Milan gegen Neapel
    Milan gegen Neapel
    Milan vs. SSC Neapel: Champions League JETZT im Liveticker 0:0
    12 Apr 2023
    1
Die meist populären Shots dieser Woche