Aufregerthemen Schliessen

Nach "The First Avenger: Civil War": Diese Mega-Überraschung könnte uns bald auf Disney+ erwarten

Nach seinen fiesen Intrigen in „The First Avenger: Civil War“ wird Baron Zemo bald in der Disney+-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ einen Auftritt haben – aber womöglich ganz anders, als Fans...

Nach seinen fiesen Intrigen in „The First Avenger: Civil War“ wird Baron Zemo bald in der Disney+-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ einen Auftritt haben – aber womöglich ganz anders, als Fans es sich vorstellen.

Walt Disney Company

Achtung, mögliche Spoiler zu „The Falcon And The Winter Soldier“!

Baron Zemo (Daniel Brühl) ist neben MCU-Schurken wie Thanos ein ziemlicher Hänfling – schafft es aber in „The First Avenger: Civil War“ dennoch, die Heldentruppe gegeneinander aufzubringen. In der Disney+-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ werden wir den intriganten Adeligen wiedersehen – aber womöglich nicht (nur) als Schurken.

Die Serie um das neugefunden dynamische Duo Sam Wilson (Anthony Mackie) und Bucky Barnes (Sebastian Stan) soll zwar aktuell erst im Laufe des Jahres 2020 als Stream erscheinen – einen Comic mit dem Duo gibt es allerdings schon. Und auch wenn Marvel nie die Comics direkt verfilmt, dienen diese doch immer wieder als Vorlagen und Inspirationen für die Geschichten.

The Falcon And The Winter Soldier – And Baron Zemo?

In besagtem Comic kämpfen Sam und Bucky gegen die Kräfte der Fieslings-Organisation HYDRA, die bereits in diversen anderen MCU-Filmen ihren Auftritt hatte und die US-Regierung nun mit offenen Attacken destabilisiert. HYDRA hat einen neuen Anführer – und der lässt die beiden Helden in der direkten Konfrontation ziemlich alt aussehen.

Einige Zeit später treffen sie bei Nachforschungen auf einen alten Bekannten: Baron Zemo rekrutiert Anhänger für HYDRA – allerdings nicht für den eigentlichen Chef, sondern für sich selbst. Denn die neue Führungspolitik passt ihm gar nicht und er sähe viel lieber sich selbst an der Spitze. Er schlägt den beiden einen Deal vor:

Wenn sie den HYDRA-Boss gemeinsam erledigen, wird er als Nachfolger die Schurken-Organisation in den Schatten zurückführen und die offenen Angriffe stoppen. Bucky und Sam kommt das Ganze zwar äußerst schäbig vor – doch an dieser Stelle lassen sie sich mangels Alternativen auf den Deal ein.

Ob Zemo sich auch auf Disney+ als unbequemer Verbündeter der Protagonisten zeigen wird, kann man allerdings nicht mit völliger Gewissheit sagen. Denn wie gesagt weichen die MCU-Macher immer wieder deutlich von den Comics ab.

„The Falcon And The Winter Soldier“: Drehstopp wegen Coronavirus

Ähnliche Shots
Die meist populären Shots dieser Woche