Aufregerthemen Schliessen

Tottenham verschläft den Wiederbeginn und verliert gegen Leicester

Tottenham verschläft den Wiederbeginn und verliert gegen Leicester
Spielbericht zum Spiel Tottenham Hotspur - Leicester City

Der Negativlauf der Tottenham Hotspur in der Liga setzt sich fort. Gegen Außenseiter Leicester gaben die Spurs eine 1:0-Pausenführung in nur fünf Minuten ab und bleiben auf Platz 15.

Leitete die Wende ein: Leicester Citys Routinier Jamie Vardy.

Leitete die Wende ein: Leicester Citys Routinier Jamie Vardy. IMAGO/Offside Sports Photography

Nach dem Erfolgserlebnis in Hoffenheim am Donnerstag (3:2) nahm Spurs-Coach Ange Postecoglou beim 19. der Premier League zwei Wechsel vor: Kinsky kehrte für Austin ins Tor zurück, Sarr ersetzte Maddison. Die Gäste waren nach dem 0:2 bei Fulham, der siebten Niederlage in Serie, als 19. nach London gereist. Ruud van Nistelrooy stellte dennoch nur einmal um: de Cordova-Reid begann für Mavididi.

Stolarczyk erst stark, dann chancenlos

Im Duell zweier kriselnder Teams waren es die Spurs, die nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel kamen - aber an einem gut aufgelegten Stolarczyk scheiterten. Erst war der Schlussmann der Foxes gegen Pedro Porro zur Stelle (14.), dann rettete er zweimal glänzend gegen Son (18., 31.). Einmal war der Pole dann aber doch machtlos.

Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld köpfte Richarlison am zweiten Pfosten zum 1:0 ein (33.). Die Pausenführung ging durchaus in Ordnung. Leicester zeigte zwar gute Ansätze, beispielsweise über Ayew (10.) oder Justin (35.), blieb letztlich aber zu harmlos.

Premier League, 23. Spieltag

Kalte Dusche für Tottenham

Das Attribut "harmlos" ließen die Foxes jedoch in der Kabine. Es dauerte keine Minute, da entwischte de Cordova-Reid Pedro Porro, dem Vorlagengeber zum 1:0, und gab flach ins Zentrum. Dort rutschten sowohl Davies als auch Torwart Kinsky vorbei. Vardy lauerte hinter den beiden und hatte keine Probleme, den Ball im leeren Tor unterzubringen (46.).

Nur wenige Minuten später wackelte Pedro Porro erneut. Diesmal erlaubte er sich einen Fehlpass, den Soumaré abfing. Der Abräumer bediente erneut de Cordova-Reid, welcher den völlig freien El Khannouss fand. Der Marokkaner dribbelte an, schloss aus 18 Metern ab und schlenzte die Kugel vorbei an Davies präzise in die rechte untere Ecke (50.).

Pedro Porro trifft die Latte

Die ganz kalte Dusche für die Spurs, die nun wieder gefordert waren. Kulusevski machte sich auf die Reise, doch Faes fälschte den Schuss im Strafraum im letzten Moment ab, bevor Stolarczyk den Ball wegtippte und Justin letztlich bereinigte (58.). Die beste Chance hatte Pedro Porro per Freistoß, den Vardy leicht mit dem Kopf abfälschte. So kam der Versuch aus 25 Metern gefährlich, senkte sich aber nur an die Latte (62.).

In der letzten halben Stunde, die von einigen Gelben Karten geprägt war, blieb Tottenham zwar bemüht, aber auch ungefährlich. So erspielte sich die Mannschaft von Postecoglou keine Großchance mehr und musste sich letztlich mit 1:2 geschlagen geben. Nach der dritten Liganiederlage am Stück bleibt Tottenham vorerst 15., einen Punkt vor Everton, die aber ein Spiel weniger absolviert haben. Leicester City gelingt derweil der Sprung über den Strich auf Platz 17.

Bevor die Spurs den Negativlauf in der Premier League beim FC Brentford stoppen können (Sonntag, 15 Uhr), steht Donnerstag (21 Uhr) zunächst der letzte Spieltag der Ligaphase in der Europa gegen Elfsborg an. Für Leicester geht es am Samstag (16 Uhr) gegen Everton weiter.

Nachrichtenarchiv
  • Ines de Ramon
    Ines de Ramon
    Ines de Ramon: Das ist über die Freundin von Brad Pitt bekannt
    8 Jul 2024
    16
  • Xiaomi 13 Ultra
    Xiaomi 13 Ultra
    Xiaomi 13 Ultra: Alle Infos zu Specs, Release und Preis
    19 Apr 2023
    3
  • Rottach-Egern
    Rottach-Egern
    Bundesliga: Bayern siegt haushoch gegen Rottach-Egern
    18 Jul 2023
    1
  • Sturm Eowyn Irland
    Sturm Eowyn Irland
    Höchste Warnstufe wegen Sturm "Éowyn" in Irland und Schottland
    5 der Tage zurück
    2
  • Diana June
    Diana June
    Nach Tod ihres Babys ereilt Influencerin Diana June ein neuer ...
    23 Jan 2024
    2
Die meist populären Shots dieser Woche