Zum Wochenstart drohen in RLP Unwetter

Für Montag sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) im Tagesverlauf örtlich Schauer oder Gewitter voraus. Lokal seien Starkregen und starke bis stürmische Böen möglich, hieß es. Und dabei bleibt es heiß: Die Wetterexperten sprechen von Höchsttemperaturen zwischen 28 und 31 Grad. In den höheren Lagen der Eifel soll das Quecksilber bis 25 Grad klettern. Abseits von Gewittern weht ein schwacher bis mäßiger Wind.
Am Dienstag Hagel und Strumböen erwartetAuch am Dienstag zeigt sich den Voraussagen zufolge ein ähnliches Bild: Bei Höchstwerten von bis zu 32 Grad muss mit Schauern und Gewittern mit Hagel gerechnet werden. Örtliche Unwetter durch heftigen Starkregen seien wahrscheinlich, sagen die Experten. Bei Gewittern muss mit Sturmböen gerechnet werden.
Hitze hält anDer Mix aus Schauern und Gewittern mit Starkregen setzt sich dann der Wetterprogrnose zufolge auch am Mittwoch fort. Und es bleibt weiter heiß: Zwischen 27 und 30 Grad soll das Thermometer dann wieder ansteigen. In höheren Lagen soll es um 24 Grad warm sein.