Verrücktes Video! Valentin Bontus „surfte“ die Skipiste hinauf

Wenn Olympiasieger Valentin Bontus und Ex-Ski-Ass Michaela Kirchgasser eine gemeinsame Idee haben, dann sind Spaß und Spannung garantiert. So geschehen für das Projekt „Ski is the Limit“, das die Österreich-Werbung und das SalzburgerLand gemeinsam mit den beiden Athleten ins Leben rief. Man wollte damit Begeisterung für den Wintersport schaffen – was nach Ansicht der Bilder eindrucksvoll gelang. „Es gab ja die Verbindung mit dem Ski-Anzug, den ich bei meinem Olympiasieg anhatte. Das war eine coole Aktion“, sagte der Niederösterreicher nach seiner eindrucksvollen Fahrt auf Ski.
Das Projekt sei auch für Bontus Neuland gewesen. „Auf so eine Art und Weise habe ich das noch nie gemacht. Wir hatten dafür eine eigene Piste, die gesperrt war. Es war wirklich anstrengend“, gestand der Goldene von Paris 2024. „Und ich hatte einen super Coach mit Michaela Kirchgasser. Eines war sofort klar: Der Außenski ist Chef.“ Die „Trainerin“ und dreifache Goldmedaillengewinnerin in der Mannschaft bei Ski-Weltmeisterschaften war auch zufrieden mit ihrem Schützling. „Er war folgsam, brav und hat die Sachen extrem schnell umgesetzt.“
Saalbach ist der „Wahnsinn“
Die Salzburgerin war von Anfang an sofort Feuer und Flamme für das Projekt. „Ich habe mir sofort gedacht, das könnte spannend werden, vor allem wenn es um Druckverteilung und Fliehkräfte geht. Und es stimmt, egal ob rauf oder runter, der Außenski bleibt eben Chef!“ Nach der erfolgreichen Inszenierung ging es für beide dann auch durch die Fanzone von Saalbach, wo das Duo die Atmosphäre aufsaugte. „Das ist der Wahnsinn!“, war der gemeinschaftliche Eindruck.