Aufregerthemen Schliessen

Mehrere Rettungseinsätze am Mondsee und Wolfgangsee

Gleich zu mehreren Einsätzen gerufen wurde heute die Wasserrettung am Wolfgangsee und Mondsee bei den kurzen Gewitterschauern am Nachmittag. Boote mussten geborgen werden, mehrere Personen waren abgängig.
Startseite Flachgau

Durch kurzes Gewitter

Bootsbergungen, abgängige Personen und hohe Wellen
wasserrettung Österreichische Wasserrettung/Landesverband Salzburg
Mehrere Einsätze hatte die Wasserrettung am Wolfgangsee und Mondsee nach den kurzen Gewitterschauern am Nachmittag.

Veröffentlicht: 28. Juli 2021 17:40 Uhr

Gleich zu mehreren Einsätzen gerufen wurde heute die Wasserrettung am Wolfgangsee und Mondsee bei den kurzen Gewitterschauern am Nachmittag. Boote mussten geborgen werden, mehrere Personen waren abgängig.

Fünf Menschen auf Stand-Up-Paddles mussten am Mondsee gerettet werden. Bezirkseinsatzleiter Michael Pacher spricht gegenüber SALZBURG24 von bis zu eineinhalb Meter hohen Wellen, die den Sportlern durchaus gefährlich hätten werden können. Auch zwei Menschen in einem Schlauchboot wurden von den Einsatzkräften sicher ans Ufer gebracht.

Wasserrettung bringt sieben Menschen vom Mondsee ans Ufer

Zu einer Gruppe von Kindern gerufen wurde die Wasserrettung am Wolfgangsee. Die Kinder wurden von Begleitbooten ans Ufer gebracht, die kleinen Segelboote, in denen sie unterwegs waren, mussten sie dafür allerdings zurücklassen. Die Wasserrettung wurde mit der Bergung der kleinen Schiffchen betraut.

Mehrere Vermisste am Wolfgangsee

Außerdem meldeten Besucher der umliegenden Campingplätze mehrere Menschen abgängig. Für die Suche war auch ein Hubschrauber der Polizei unterwegs. Alle Abgängigen konnten aber glücklicherweise wohlauf gefunden werden. „Es sind also alle Einsätze gut ausgegangen“, so Pacher. „Die Lage war aber zeitweise etwas unübersichtlich aufgrund der vielen Alarmierungen.“

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.07.2021 um 11:15 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/mehrere-rettungseinsaetze-am-mondsee-und-wolfgangsee-107242369

Ähnliche Shots
Die meist populären Shots dieser Woche