Jörg Siebenhandl verlässt den SK Sturm nach sechs Jahren

Überraschung im Tor von Vizemeister Sturm Graz: Keeper Jörg Siebenhandl hat keine Zukunft bei den Schwarz-Weißen und wird den Klub im Sommer verlassen.
Im Sommer endet der Vertrag von Jörg Siebenhandl beim SK Sturm. Und damit wird auch eine Ära zu Ende gehen: Wie Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker verkündet, wird das Arbeitspapier des 32-Jährigen nicht verlängert.
"Wir haben die Entscheidung getroffen, den Vertrag mit Jörg Siebenhandl nicht zu verlängern", so Schicker zur Kronen Zeitung. Siebenhandl wurde über die Entscheidung bereits unterrichtet. "Wir halten auf der Tormannposition Ausschau nach einem anderen Profil."
Siebenhandl wechselte im Sommer 2017 von den Würzburger Kickers nach Graz, absolvierte seither satte 223 Partien für den Klub und konnte sich zumindest für zwei Partien ins Tor des österreichischen Nationalteams spielen. Bisher reagierte der Wiener nicht auf seinen bevorstehenden Abschied, eine mögliche nächste Destination ist auch nicht bekannt.
Siebenhandl wird auch nicht der einzige Abschied im Sturm-Tor bleiben. Auch Christopher Giuliani wird Sturm verlassen. "Bei Tobias Schützenauer und Luka Maric reden wir im Jänner weiter, wobei die Zeichen bei Maric auf Verlängerung stehen. Bei Schützenauer ist es noch offen", so Schicker.