Aufregerthemen Schliessen

Michael Holderbusch: „Supertalent“-Star stirbt im Alter von 45 ...

Michael Holderbusch SupertalentStar stirbt im Alter von 45
Mit seiner Stimme begeisterte Michael Holderbusch 2010 das Publikum der RTL-Show „Das Supertalent“ und schaffte es bis ins Finale. Nun ist der Musiker aus Hessen im Alter von 45 Jahren gestorben.

Michael Holderbusch lebte jahrelang von Hartz IV und träumte von einer Karriere als Sänger. 2010 sollte sein Traum Wirklichkeit werden: Mit der Teilnahme an der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ wurde Holderbusch deutschlandweit bekannt. Die Jury um Dieter Bohlen, Sylvie Meis und Bruce Darnell lobte seine außergewöhnliche Stimme – er wurde mit Sängern wie Joe Cocker und Tom Jones verglichen.

Zwar belegte Holderbusch letztlich „nur“ den zweiten Platz, konnte aber dennoch nach der Castingshow von der Musik leben. Gemeinsam mit dem „Supertalent“-Gewinner von 2008, Michael Hirte, tourte er durch Deutschland und trat bei Konzerten rund um seine Heimatstadt Baunatal in Hessen auf.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der Sänger nun im Alter von 45 Jahren gestorben. RTL berichtet, Holderbusch habe mit „gesundheitlichen Problemen“ zu kämpfen gehabt. Die Todesursache sei bislang jedoch nicht bekannt.

Michael Hirte verabschiedete sich bei Facebook von seinem Freund und Kollegen mit den Worten: „Lieber Holdi wir werden Dich niemals vergessen, machs gut“. Unter dem Beitrag gedenken auch zahlreiche Fans dem Sänger: „Ich erinnere mich gern an die schönen Konzerte“, „ein toller Musiker mit seiner Joe Cocker Stimme“ oder „Er war ein lieber Mensch u. ein großartiger Sänger. Ruhe in Frieden“.

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
Die meist populären Shots dieser Woche