Prinz Charles: Zoff mit Prinz William um die Krone! Wer wird Nachfolger der Queen?


Tatsächlich trägt Prinz Charles seinen Titel nun schon seit 59 Jahren – eine sehr lange Zeit. Royal-Experte Arndt Striegler hält die Chancen, dass sein ältester Sohn doch noch König wird, aber gar nicht für so unwahrscheinlich. Im Interview mit der "Gala" meinte er bereits vor einiger Zeit, dass die Chancen für Prinz William “bei Fünfzig-Fünfzig” liegen würden:
Allerdings müsste dafür das Gesetz geändert werden – und das liegt nicht in der Hand der Queen, sondern in der des Parlaments.
Und auch Prinzessin Dianas ehemaliger Stimm-Trainer Stewart Pearce (†36) sieht eine Chance für Prinz William, wie er “The Sun” erzählt hat. Laut ihm könne es sein, dass Prinz Charles den Thron nicht annehme und ihm seinem Sohn überlassen werde. Allerdings fügte er noch hinzu: “Er will das nicht tun, es ist eine schwierige Entscheidung."
Prinz William deutlich beliebter als Prinz CharlesBedacht werden sollte schließlich auch, dass Prinz William in der Bevölkerung deutlich beliebter ist. Laut einer repräsentativen Umfrage im April dieses Jahres stimmten 47 Prozent von 1,590 Umfrageteilnehmern für den 39-Jährigen, für Prinz Charles nur 27 Prozent.
Wenn es nach der Queen geht, dürfte die Entscheidung jedenfalls schon gefallen sein. Sie favorisiert ihren Sohn, wie sie bereits 2018 bei einem Treffen der 53 Mitgliedsstaaten des Commenwealth erklärte. Wer von den beiden am Ende tatsächlich auf dem Thron landet, bleibt abzuwarten.
Das könnte dich auch interessieren:
Meghan Markle: Von wegen ärmlich – Lüge über ihre Kindheit!
Prinz Charles: Er gibt ein Update! So steht es um die Gesundheit der Queen
Prinz Harry: Stinksauer! Das denkt er über den Begriff "Megxit"
Verwendete Quellen: express.co.uk, gala.de