Aufregerthemen Schliessen

FC Bayern München, News und Gerüchte: Senegal-Trainer wundert ...

FC Bayern München News und Gerüchte SenegalTrainer wundert
Senegals Nationaltrainer Aliou Cissé wundert sich über die Enthüllung der körperlichen Attacke von Sadio Mané auf dessen Mitspieler Leroy Sané. Leroy Sané hat sich bei den Bossen des FC Bayern München offenbar für eine milde Bestrafung von Sadio

Senegals Nationaltrainer Aliou Cissé wundert sich über die Enthüllung der körperlichen Attacke von Sadio Mané auf dessen Mitspieler Leroy Sané. Leroy Sané hat sich bei den Bossen des FC Bayern München offenbar für eine milde Bestrafung von Sadio Mané für dessen tätlichen Angriff eingesetzt. Hier gibt es News und Gerüchte zum FCB.

FC Bayern, News und Gerüchte, Herbert Hainer, Julian Nagelsmann, Tobias Stieler, Sadio Mané

© getty

Sadio Mané: Präsident und Nationaltrainer melden sich zu Wort

Senegals Nationaltrainer Aliou Cissé wundert sich über die Enthüllung der körperlichen Attacke von Sadio Mané auf dessen Mitspieler Leroy Sané. "Das ist ein Kabinen-Thema", sagte Cissé dem senegalesischen Medium wiwsport. "Eigentlich hätte das, was passiert ist, gar nicht aus der Umkleidekabine rauskommen dürfen. Man sagt, dass Umkleidekabinen Geheimnisse haben. Dinge, die dort passieren, müssen dort bleiben."

Sportlich sei Senegals Nationalmannschafts-Kapitän Mané laut Cissé "auf einem guten Weg": "Jetzt wird er durch Spiele Selbstvertrauen und Explosivität zurückgewinnen - denn das ist es, was ihm im Moment fehlt. Er muss Spiele machen, ich hoffe, dass er das bei Bayern macht."

Der Präsident des senegalesischen Fußballverbandes, Augustin Senghor, sicherte Mané unterdessen "Unterstützung und Solidarität" zu. Der 31-Jährige wurde vom FC Bayern für seinen Schlag gegen Sané für ein Spiel gesperrt und mit einer hohen Geldstrafe belegt.

"Lieber Sadio. Als Präsident des Verbandes kann ich mich nicht zu einem Vorfall in der Umkleidekabine nach einem Spiel deines Vereins äußern", schrieb Senghor bei twitter. "Aber du sollst wissen, dass du unsere Unterstützung und unsere volle Solidarität hast, denn wir wissen, was für ein großartiger Mensch du bist und immer bleiben wirst!"

FCB, FC Bayern München, Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann, Joao Cancelo, Serge Gnabry, Sadio Mane, Joshua Kimmich, Leroy Sane, Josip Stanisic, Benjamin Pavard

© getty

Sadio Mané: Leroy Sané setzte sich wohl für milde Strafe ein

Leroy Sané hat sich bei den Bossen des FC Bayern München offenbar für eine milde Bestrafung von Sadio Mané für dessen tätlichen Angriff eingesetzt. Das berichten Bild und Sport1 übereinstimmend. Mané hatte Sané nach der 0:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City ins Gesicht geschlagen.

Nachdem beide Spieler am Donnerstag vor dem Training zum Rapport gebeten worden waren, verkündete der FC Bayern, dass Mané für das anstehende Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim suspendiert wird und darüber hinaus eine Geldstrafe erhält. Dem Vernehmen soll sie bei 500.000 Euro liegen.

Laut tz trauert Mané derzeit um seine am Wochenende verstorbene Tante, zu der er ein enges Verhältnis gepflegt habe.

Hier geht es zu weiteren Inhalten über die Causa Mané:

© getty

Alphonso Davies erneut mit Real in Verbindung gebracht

Die spanische Marca berichtet erneut von einem angeblichen Interesse Real Madrids an Alphonso Davies vom FC Bayern München. Dieses Gerücht tauchte in den vergangenen Monaten immer wieder auf.

Real will sich auf den Außenverteidiger-Positionen verstärken. Neben Davies gelte auch Reece James vom FC Chelsea als Kandidat. Der 22-jährige Kanadier Davies steht noch bis 2025 beim FC Bayern unter Vertrag.

FC Bayern München vs. BVB: Das Restprogramm in der Bundesliga
Spieltag BVB FC Bayern
28 VfB Stuttgart (A) TSG Hoffenheim (H)
29 Eintracht Frankfurt (H) Mainz 05 (A)
30 VfL Bochum (A) Hertha BSC (H)
31 VfL Wolfsburg (H) Werder Bremen (A)
32 Borussia M'Gladbach (H) Schalke 04 (H)
33 FC Augsburg (A) RB Leipzig (H)
34 Mainz 05 (H) 1. FC Köln (A)
Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Fed
    Fed
    Mitten in Bankenkrise: Fed erhöht Leitzins erneut
    13 Jun 2024
    14
  • Janine Flock
    Janine Flock
    Janine Flock unstoppable: Sieg in St. Moritz mit Laufbestzeit und ...
    10 Jan 2025
    5
  • Matthias Carras
    Matthias Carras
    Matthias Carras ist tot: Schlagersänger stirbt mit 58 Jahren an ...
    16 Jan 2023
    4
  • Karoline Käfer
    Karoline Käfer
    Leichtathletik-Legende Karoline Käfer verstorben
    11 Mär 2023
    2
Die meist populären Shots dieser Woche