Aufregerthemen Schliessen

Ski-Star Wendy Holdener trauert um ihren Bruder – er wurde nur 34 ...

SkiStar Wendy Holdener trauert um ihren Bruder  er wurde nur 34
Olympiasieger Wendy Holdener trauert um ihren Bruder. Der einstige Kaderathlet verstarb nach langer Krankheit mit gerade einmal 34 Jahren.
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport

Stand: 23.02.2024, 12:52 Uhr

Von: Korbinian Kothny

DruckenTeilen

Olympiasiegerin Wendy Holdener trauert um ihren Bruder. Der einstige Kaderathlet verstarb nach langer Krankheit mit gerade einmal 34 Jahren.

Unteriberg – Tragische Nachrichten aus der Schweiz! Ski-Star und Olympiasiegerin Wendy Holdener hat am Donnerstag (22. Februar) ihren Bruder verloren. Das gab der Schweizer Skiverband Swiss-Ski auf Wunsch der Familie bekannt. Kevin Holdener wurde nur 34 Jahre alt.

Bruder von Olympiasiegerin Holdener stirbt mit 34 Jahren

Swiss-Ski schreibt in der Pressemitteilung: „Auf Wunsch der Familie kommt Swiss-Ski der schmerzlichen Pflicht nach, über den Hinschied von Kevin Holdener, Bruder und Manager von Wendy Holdener sowie einstiger Kaderathlet, zu informieren.“

In der Pressemitteilung kommt auch die Familie Holdener in Form von Ski-Star Wendy zu Wort. „Am frühen Morgen des 22. Februars ist Kevin, mein Bruder, Vertrauter und Manager, der Sohn meiner Eltern, Bruder von Steve und Ehemann von Carmen, im Alter von erst 34 Jahren verstorben“, teilt die 30-Jährige mit.

Wendy Holdener trauert um ihren Bruder Kevin – vor wenigen Tagen waren sie noch gemeinsam Skifahren.
Wendy Holdener trauert um ihren Bruder Kevin – vor wenigen Tagen waren sie noch gemeinsam Skifahren. © Instagram @ wendyholdener

Bruder von Wendy Holdener starb im Beisein der Familie

Ihr Bruder Kevin war mit 20 Jahren an einer komplexen und seltenen Krebsart erkrankt. „Der Krebs durchkreuzte Kevins Traum von der eigenen Skikarriere. Doch Kevin beeindruckte uns mit seinem Überlebenswillen und seiner Lebenslust, er bot der Krankheit tapfer die Stirn und konnte ihr nochmals einige wertvolle Lebensjahre abringen“, heißt es im Statement weiter.

Nach 14 Jahren Kampf gegen die Krankheit starb Kevin am Donnerstag. „Nun haben seine Superkräfte leider nachgelassen. Im Beisein seiner Familie hat Kevin nach langer, stets würdevoll ertragener Krankheit seine letzte Reise angetreten. Wir vermissen ihn jetzt schon sehr. Kevins Tod zerreißt uns das Herz und hinterlässt in unserer Familie und in unserem Umfeld eine Lücke, die sich nie mehr schließen wird. Wir sind unendlich traurig. Wir bitten euch, Kevin in bester Erinnerung zu behalten – und uns Zeit zu geben.“

Diese Sport-Stars sind im Jahr 2023 verstorben

Auch in 2023 gingen zahlreiche Sportler von uns: unter ihnen u. a. Rosi Mittermaier, Tim Lobinger und René Weller.
Fotostrecke ansehen

Meine news

Wendy Holdener war noch vor wenigen Tagen mit ihrem Bruder Skifahren

Erst vor wenigen Tagen postete Wendy Holdener noch auf Instagram, dass sie und ihren Bruder mit Ehefrau Carmen beim Skifahren zeigt. Dazu schrieb die Schweizerin: „Ohh, habe ich das vermisst. Freeskiing zu Hause ist immer cool. Mit weniger Schmerzen im Knöchel hat es super viel Spaß gemacht!“ Anschließend ließ Holdener noch die Hashtags QualityTime und Familien-Skitag folgen.

Von wann genau die Aufnahmen stammen, ist unklar. Allerdings brach sich die Olympiasiegerin im Dezember ihr Sprunggelenk, was den Satz „Mit weniger Schmerzen im Knöchel hat es super viel Spaß gemacht“ erklärt. Rückblickend war für Holdener aber wohl das Schönste, dass sie noch einmal Zeit mit ihrem Bruder verbringen durfte… (kk)

Auch interessant

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Lebring
    Lebring
    Wasserstofftank neben Autobahn explodiert, Mann (39) verletzt
    8 Aug 2023
    3
  • USS Santa Barbara
    USS Santa Barbara
    USS Santa Barbara: Das neue Super-Kampfschiff der US-Navy
    4 Apr 2023
    1
  • Wahl Südtirol
    Wahl Südtirol
    Südtirol-Wahl: SVP stürzt auf 34,5 Prozent ab
    22 Okt 2023
    2
Die meist populären Shots dieser Woche